Hi,
gestern habe ich versucht ich versucht Debian Squeeze zu installieren.
Die Netzwerkkarte benötigt eine non-free Firmware, die kann ich hier erhalten:
http://cdimage.debian.org/cdimage/unoff ... /20110207/
Den File habe ich auf einen USB Stick entpackt.
Installieren wollte ich mit der Squeeze DVD 01, die md5sum wurde geprüft und als richtig ausgewertet.
Wie binde ich die non-free Treiber ein?
Wie ich es von Lenny kenne, funktionierte es nicht.
MfG
AxelMD
Geschicktes einbinden von non-free Firmware bei Installation
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Geschicktes einbinden von non-free Firmware bei Installa
So wie hier beschrieben hast du es versucht?
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Hi Saxman,
den Zipfile hat ich in das Wurzelverzeichnis von dem USB entpackt.
Alle benötigten Firmware-deb`s sind auf dem USB Stick.
Debian Squeeze hat nicht abgefragt ob zusätzliche Firmware eingebunden werden soll,
auch mit dem einlesen zusätzlicher Datenträger hatte ich keinen Erfolg.
Funktioniert das überhaupt bei Squeeze?
MfG
AxelMD
den Zipfile hat ich in das Wurzelverzeichnis von dem USB entpackt.
Alle benötigten Firmware-deb`s sind auf dem USB Stick.
Debian Squeeze hat nicht abgefragt ob zusätzliche Firmware eingebunden werden soll,
auch mit dem einlesen zusätzlicher Datenträger hatte ich keinen Erfolg.
Funktioniert das überhaupt bei Squeeze?
MfG
AxelMD
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Die Anleitung ist aktuell, ja. Allerdings steht da auch:AxelMD hat geschrieben: Funktioniert das überhaupt bei Squeeze?
Hier steht übrigens auch ein wenig dazu. Allerdings nichts davon dass der tarball entpackt werden soll. Ich würde im Zweifel also beides versuchen oder direkt das non-free CD Image mit der firmware nehmen.Warnung
Die Unterstützung für das Laden von Firmware ist immer noch relativ jung und bietet nur Basisfunktionalität; dies wird höchstwahrscheinlich in zukünftigen Ausgaben des Installers noch verbessert. Der derzeitige debian-installer zeigt zum Beispiel keine Warnung an, wenn Sie fehlende Firmware nachladen möchten, die angeforderte Firmware jedoch nicht gefunden wird. Bitte berichten Sie jegliche Probleme mit dieser Funktion, indem Sie uns einen Installationsbericht schicken (siehe Abschnitt 5.4.6, „Installationsberichte einschicken“).
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie