netboot squeeze

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Lebowski23

netboot squeeze

Beitrag von Lebowski23 » 07.02.2011 16:33:32

Hallo,
habe versucht via netboot debian squeeze zu installieren, meine pxe-config sieht so aus:

Code: Alles auswählen

DEFAULT squeeze_custom
LABEL squeeze_custom
        MENU LABEL  Custom Squeeze
        kernel custom_squeeze/debian-installer/i386/linux
        append ramdisk_size=14984 locale=de_DE.UTF-8 console-keymaps-at/keymap=de-latin1-nodeadkeys hostname=pxeinstall initrd=custom_squeeze/debian-installer/i386/initrd.gz --auto url=http://www/custom_squeeze/preseed_debian_squeeze.txt  vga=1280x800  domain=intern  debian-installer/locale=de_DE.UTF-8 console-keymaps-at/keymap=de-latin1-nodeadkeys
Der Client bootet wie gewöhnlich, aber dann hält er unmittelbar danach mit einem blauen Bildschirm an (Installationsoberfläche), keinerlei Meldungen etc. Nach einiger Zeit kommt dann die Information (Netzwerk-hardware erkennen), das eine Firmware benötigt wird die fehlende firmware-Datei heißt: rtl18168d-1.fw , wohl über das Paket firmware-realtek lösbar) wie kann ich dieses mit einer preseed-dateien handeln?
Ich brauche die Datei eigentlich nicht, da der Rechner eine zweite Netzwerkkarte hat, die ich nutze, wie kann ich die Meldung bzw. die Prüfung, die ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, umgehen?

besten Dank

Antworten