Debian Xenpatches

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Debian Xenpatches

Beitrag von minimike » 03.02.2011 01:24:37

Hi

Ich bekomme externe Module mit dem Debiankernel nicht übersetzt jedoch mit dem Kernel auf RHEL6. Da ich was mit XEN machen wollte, wäre nun ein selbstgebauter Kernel die Alternative. Wie bekomme ich den Kernel so gepacht das ich ihn für eine Dom0 kompilieren kann? apt-cache search xen | grep debian fand schon mal nix

Alternativ wären auch Xenpatches für den 2.6.35.xx völlig in Ordnung. Zur Not auch für den 2.6.32.xx
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

WEARENOTALONE

Re: Debian Xenpatches

Beitrag von WEARENOTALONE » 05.02.2011 10:21:07

Funktioniert die Anleitung im Debian Wiki zu XEN nicht?

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von minimike » 05.02.2011 18:38:01

Das ist ja nur eine Anleitung zur Installation. Ich kann mit den original Debianpaketen für Kernel und Headers aber nichts anfangen. Weil ich eben meine externen Module nicht übersetzt bekomme
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

WEARENOTALONE

Beitrag von WEARENOTALONE » 06.02.2011 11:06:57

Also wenn ich deine erste Meldung richtig interpretiere, möchtest du primär Debian als XEN Dom0 einrichten. Laut der Anleitung im Debian Wiki musst du (zumindest @ Squeeze) den Kernel nicht mehr von Hand patchen. Wenns dir generell um externe Module geht, wäre eine ausführlichere Fehlerbeschreibung hilfreich ;)

Benutzt du Lenny oder Squeeze? Welche Module baust du bzw. welche XEN Patches benutzt du? Für welchen Kernel? Mit welchen Tools / Befehlen baust du die Module? Wie sehen die Fehlermeldungen aus?

Gruß,
WANA

Antworten