Windows *.exe Installer unter Debian entpacken
-
Windows *.exe Installer unter Debian entpacken
Ich brauch dazu Wine ohne Wine kann ich unter Linux keinen Windows Installer, diese *.exe Dateien entpacken, richtig? Oder eben Windows.
Re: Windows *.exe Installer unter Debian entpacken
Kommt auf das *.msi an.
kann vielleicht komplett entpacken,
eventuell nur die Metadaten des msi (zBsp. ".rdata" usw.),
eventuell gar nicht.
Unter wine hast Du den Vorteil, daß Du schnell mit einem leeren ~/.wine vergleichen kannst,
das ist mit einer recht dynamischen echten windows-Installation nicht so einfach.
Pech, wenn das msi aber noch aus zusätzlichen Archiven (msi etc.) besteht oder diese verlangt, zBsp. NET.
Code: Alles auswählen
7z x *.msi
eventuell nur die Metadaten des msi (zBsp. ".rdata" usw.),
eventuell gar nicht.
Unter wine hast Du den Vorteil, daß Du schnell mit einem leeren ~/.wine vergleichen kannst,
das ist mit einer recht dynamischen echten windows-Installation nicht so einfach.
Pech, wenn das msi aber noch aus zusätzlichen Archiven (msi etc.) besteht oder diese verlangt, zBsp. NET.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ansonsten versuche man es unter Wine mit dem "Universal Extractor". Tante Google weiß mehr ...
Ich bin noch in der Lern- und Entdeckungsphase bzgl. Linux und Debian. Ich bitte daher um Rücksicht bei meinen manchmal unbedachten Fragen und Gedanken.
Hi,
aptitude show cabextract
MfG
AxelMD
aptitude show cabextract
Das könne dein Lösung sein.abextract
Zustand: Installiert
Automatisch installiert: ja
Version: 1.3-1
Priorität: optional
Bereich: utils
Verwalter: Eric Sharkey <sharkey@debian.org>
Unkomprimierte Größe: 123 k
Hängt ab von: libc6 (>= 2.3)
Beschreibung: Ein Programm zum Entpacken von Microsoft Cabinet-Dateien
Cabextract ist ein Programm zum Entpacken von Cabinet-Dateien (.cab). Dieses Archiv-Format verwendet Microsoft zum Verteilen ihrer
Software, der Windows-Schriftpakete u.ä.
MfG
AxelMD
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
cabextract extrahiert nun mal Cabinet-Archive (allerdings nicht die bei den InstallShield-Installern), keine MSIs ...
Ich bin noch in der Lern- und Entdeckungsphase bzgl. Linux und Debian. Ich bitte daher um Rücksicht bei meinen manchmal unbedachten Fragen und Gedanken.