Ich versuche ein Debian auf meinem System zum laufen zu bringen und folgende Versionen erzeugen während der Installation den Fehler: Ungültiger debconf-Wert [deutsch (New German)] wurde gefunden
Aus einer Liste wird dann nur noch "american (American English)" angeboten.
Danach erscheint die Meldung "Installationsschritt fehlgeschlagen" Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen....
Bei der anschließende GRUB-Installation erscheint der Fehler: "Die Installation von Grub ist fehlgeschlagen. Das Paket >>grub-pc<< konnte nicht in /target/ installiert werden"
Ich habe jetzt folgende aktuelle Versionen versucht zu installieren, jedoch immer mit dem gleichen Fehler:
Lenny 5.0.8 i386
Squeeze testversion i386 und amd64
Squeese RC2
Sid Testversion
Die Platte wurde immer neu Partitioniert und formatiert!
Mir fällt auf, dass er bei der ersten Abfrage zur Ländereinstellung nicht Deutsch oder German angibt sondern Englisch. Wo holt die Installationsroutine diese Info her?
Ungültiger debconf-Wert [deutsch (New German)] wurde gefunde
-
Re: Ungültiger debconf-Wert [deutsch (New German)] wurde gef
Ich habe das gleiche Problem...
Ich probiere auf Virtualbox(4.3.10) ein Debian Wheezy zu installieren, aber ohne Erfolg. (Host-system: Ubuntu 14.04)
Es kommt ein Fehler "Ungültiger debconf-Wert [deutsch (New German)] wurde gefunden"
In google habe ich nichts gefunden(((
Hat jemand ne Idee?
Ich probiere auf Virtualbox(4.3.10) ein Debian Wheezy zu installieren, aber ohne Erfolg. (Host-system: Ubuntu 14.04)
Es kommt ein Fehler "Ungültiger debconf-Wert [deutsch (New German)] wurde gefunden"
In google habe ich nichts gefunden(((
Hat jemand ne Idee?
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Einen Hardwarefehler kann man so gur wie auschließen. Ist die CD bzw. das Image in Ordung ? Mal ein Integritätscheck durchgeführt ? Verbirgt sich bei Jessie hinter den Advanced Options / Expert Install . Müßte bei Wheezy auch so sein.
Hier gabs ein ähnliches Problem
viewtopic.php?f=12&t=88063
Hier gabs ein ähnliches Problem
viewtopic.php?f=12&t=88063
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
KBDCALLS, vielen Dank!!!