Hi,
ich betreibe eine amd64 dom0, auf welcher noch Altlasten laufen, naemlich eine i386 domU. Bootet man diese, so mosert sie, dass die zum Kernel passenden Module fehlen. Logischerweise kann ich sie auch per APT nicht nachinstallieren, da der Kernel aus amd64 stammt. Die Module / den XEN-Kernel aus i386 zu installieren macht keinen Sinn. Wie ist hier das uebliche Vorgehen?
Gruss syssi
[geloest] XEN: i386 domU auf einer amd64 dom0, woher die...
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
[geloest] XEN: i386 domU auf einer amd64 dom0, woher die...
Zuletzt geändert von syssi am 01.02.2011 09:35:49, insgesamt 1-mal geändert.
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Re: XEN: i386 domU auf einer amd64 dom0, woher die Kernelmod
Boote doch die Kiste mit einem Xen Kernel für i386. Sofern nicht vorhanden hilft evtl ein eigenes Kompilat. Aktuellere Kernel haben alle von Haus aus DomU Unterstützung.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
-
Welche Kiste genau? In der /etc/xen/domU.cfg zeigt man ja normalerweise auf den XEN-Kernel unter /boot, dort liegt bei einer amd64 dom0 ja nur der amd64 Kernel. In der domU kann ich natuerlich den i386 Kernel installieren.. aber gebootet wird er dann nicht.
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
In der DomU kannst du Grub benutzen. Der Host muss allerdings über pygrub verfügen. Da Debian wegen der kurzen Verfügbarkeit, dem Fehlen einiger Features bei Virtualisierung nicht immer die erste Wahl ist, sage ich dazu jetzt nichts.
Du kannst die DomU mit jedem beliebigen Kernel starten den du auf dem Host abgespeichert hast. Steht auch alles in der Doku
Du kannst die DomU mit jedem beliebigen Kernel starten den du auf dem Host abgespeichert hast. Steht auch alles in der Doku
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
-
Ui, begriffen. Danke für deine Hilfe! Mein Problem ist gelöst.