Ich will auf squeeze upgraden, aber die Maschine müsste vorerst mit dem alten lenny-kernel weiterarbeiten, da ich ein Modul benötige, das in kernels > 2.6.28 nicht mehr vorhanden ist. Würde das funktionieren? Fragt jetzt nicht, wieso ich das Modul brauche, es ist so. Näheres hier.
Grüße, Günther
sqeeze-upgrade und alter kernel
Re: sqeeze-upgrade und alter kernel
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du aus einem bestehenden Lenny upgraden?
Dann bleibt Dir dein alter Kernel erhalten. (War zumindest bei mir so.)
Ich würde dann nur in /etc/default/grub den Default auf den alten Kernel setzen, falls Du Grub benutzt. Nervt sonst beim Booten.
Dann bleibt Dir dein alter Kernel erhalten. (War zumindest bei mir so.)
Ich würde dann nur in /etc/default/grub den Default auf den alten Kernel setzen, falls Du Grub benutzt. Nervt sonst beim Booten.
Gruß, Fred
Die Zeit salzt alle Wunden
grub? Was ist grub Möge die Grube mir noch lange erspart bleiben!
Die Frage ist eigentlich: Wird der Rest von squeeze (außer grub) mit dem alten kernel können. Habe wenig Lust auf eine komplette Neuinstallation von lenny. Und auf die würde es hinauslaufen, wenn's nicht geht. Da lange rumzutricksen, fehlt mir bei dem Druckserver der Nerv.
Die Frage ist eigentlich: Wird der Rest von squeeze (außer grub) mit dem alten kernel können. Habe wenig Lust auf eine komplette Neuinstallation von lenny. Und auf die würde es hinauslaufen, wenn's nicht geht. Da lange rumzutricksen, fehlt mir bei dem Druckserver der Nerv.
Ich wußte doch, warum ich Dir gegenüber das mit dem "falls Du Grub benutzt" ewähnt habe...
Weiter kann ich Dir da jetzt aber auch nicht helfen, weil ich mit dem neuen Kernel weitergemacht, bzw. den alten dann später entsorgt habe.
Sorry.
Weiter kann ich Dir da jetzt aber auch nicht helfen, weil ich mit dem neuen Kernel weitergemacht, bzw. den alten dann später entsorgt habe.
Sorry.
Gruß, Fred