Hallo,
Ich wollte mal wissen wie man die Userliste von einem System in das andere portieren kann, am besten inkl der dazugehörigen Geschichte bzgl. Samba.
Ich hoffe da gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ohne das ich die per Hand eintragen muss, bzw zu jedem User gehen muss damit er sich nen neues Passwort ausdenkt bzw sein altes wieder eingibt...
Danke,
Glethien
User import
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: User import
Klar, das geht. Siehe hier: https://wiki.debianforum.de/Migration_v ... nd_Gruppen
Bzgl. Samba kopiere die Backend-Dateien -- quasi alle tdb-Dateien aus /var/lib/samba -- und deine smb.conf. Und das sollte es auch schon sein.
EDIT: Link geändert
Bzgl. Samba kopiere die Backend-Dateien -- quasi alle tdb-Dateien aus /var/lib/samba -- und deine smb.conf. Und das sollte es auch schon sein.
EDIT: Link geändert
Be seeing you!
Wenn du ein tdbsam Backend benutzt, würde ich dir zu dem Tool tdbbackup raten. Das sollte sowieso nächtlich laufen und die *.tdb Dateien sichern. Wenn du noch das smbpasswd backend benutzt, reicht es die entsprechende Datei zu kopieren.
Wenn du bei der Migration direkt von smbpasswd -> tdbsam oder von tdbsam -> ldapsam migrieren möchtest, schau dir bei pdbedit die Schalter -e und -i an.
@Six: schön, dass du die Schritte im Wiki hinterlegt hast!
Wenn du bei der Migration direkt von smbpasswd -> tdbsam oder von tdbsam -> ldapsam migrieren möchtest, schau dir bei pdbedit die Schalter -e und -i an.
@Six: schön, dass du die Schritte im Wiki hinterlegt hast!
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Nicht mehr Stellt sich heraus, dass "Migration" schon für den Wiki-Migrations-Leitfaden belegt ist. Drüben im Wiki-Channel findet eine Diskussion bzgl. Namensfindung statt. Sobald das klar ist, geht der Artikel wieder online.ThorstenS hat geschrieben:@Six: schön, dass du die Schritte im Wiki hinterlegt hast!
Be seeing you!