Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Auf einem Debian vServer möchte ich gerne Ruby in der aktuellen stabilen Version 1.9.2 verwenden. Am liebsten würde ich das auch gerne über das Paketmanagement installieren, um später bei Bedarf damit auf eine nächst neuere Version zu updaten.
Aktuell ist neben Ruby 1.8.7 schon Ruby1.9.0 installiert. Desweiteren habe ich Rubygems in der Version 1.3.7 installiert (über die sid backports). So konnte ich mit gems die aktuell stabile Rails 3.0.3 Version installieren.
Nun habe ich gelesen, dass Rails 3.0.3 am Besten mit der aktuellen 1.9.2er Ruby Version genutzt werden soll, da es mit den Vorgängerversionen zu Problemen kommen kann.
Könnte mir jemand einen Hinweis geben, wie ich am Besten Ruby in der Version 1.9.2 auf mein Debian Lenny System installiert bekomme?
VIelen Dank!
Chris
Ruby 1.9.2 benötigt
Re: Ruby 1.9.2 benötigt
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Re: Ruby 1.9.2 benötigt
Prima,
ich danke dir!
( Hatte auch was vom Ruby1.9.1 Paket gelesen, aber nicht genauer nachgeschaut, da man (ich zumindest) laut dem Namen annehmen könnte, dass es sich gezielt um die 1.9.1er Version handelt. Da rechnet man nicht direkt damit, dass sich dahinter dann die aktuelle verbirgt )
ich danke dir!
![Thumbs Up :THX:](./images/smilies/thumbup.gif)
( Hatte auch was vom Ruby1.9.1 Paket gelesen, aber nicht genauer nachgeschaut, da man (ich zumindest) laut dem Namen annehmen könnte, dass es sich gezielt um die 1.9.1er Version handelt. Da rechnet man nicht direkt damit, dass sich dahinter dann die aktuelle verbirgt )