ich hatte vor, mir zusaetzlich zu meinem funktionierenden Windows 7 betriebssystem eine partition mit debian 5.0 (heruntergeladen bei chip.de) auf meinem laptop (intel pentium dual core, 4GB Ram und irgendwas knapp ueber 2GHz, 32bit) zu installieren.
Ich habe mir dafuer genug Platz auf der Festplatte geschaffen, das Installiationsimage auf eine CD gebrannt und die Installation gestartet.
Waehrend der Installation des Grundsystems kam folgender Fehler:
Code: Alles auswählen
debootstrap warnung
file:///cdrom/pool/main/c/coreutils/coreutils_6.10-6_i386.deb was corrupt
warnung: couldn't download package coreutils
warnung: Failure trying to run: chroot /target dpkg --force-depends--install var/cache/apt/archives/base-fiels_5_i386.deb var/cache/apt/archives/base-passwd_3.5.20_i386.deb
debootstrap wurde mit einem fehler beendet (zurueckgegebener wert 1).
pruefen sie /var/log/syslog oder die virtuelle konsole 4 fuer genauere informationen.
Die Installation des Grundsystems nach /target/ ist fehlgeschlagen.
pruefen sie /var/log/syslog oder die virtuelle konsole 4 fuer genauere informationen.
Beim Starten des Laptops wird Windows nicht mehr gebootet. ich kann zwar die debian-cd nochmal starten, doch weiterhin ohne erfolg. Leider habe ich keine InstallationsCD fuer Windows zur Hand, sodass ich das Problem auf diese Weise nicht loesen kann.
Habt ihr eine Ahnung, was falsch gelaufen ist und wie ich aus der Misere wieder entfliehen kann? Das Wichtigste ist erst einmal, dass ich Windows wieder ordnungsgemaess starten kann.
Liebe Gruesse, Felix