Gestern habe ich meinen neu installierten Server produktiv einsetzen wollen, aber habe unterwegs nur Probleme erfahren.
Es fing bei dem compilieren an, make && make install gab 2 Fehler aus und diese Meldung
Code: Alles auswählen
/usr/include/c++/4.3/bits/stl_tree.h:357: internal compiler error: Speicherzugriffsfehler
Danach beim ausführen des compilierten Programmes kommt nach einer kleinen Weile
Speicherzugriffsfehler (core dumped)
Und das dritte und größte Problem:
Der Server ist, ich denke mal unter ein wenig Last, komplett eingefroren, Apache gab keine anzeige mehr, ssh war getrennt, mysql nicht zu erreichen, auch am Server selbst war nichts zu tun, ausser die reset Taste zu drücken. Diese Meldung sah ich noch auf dem Screen:
kernel panic not syncing fatal exception in interrupt
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2 cores
4 GB ram
Mainboard: GF8100 M2+ TE
80 GB IDE HDD
Im Ubuntu Forum wurde bei diesem Fehler eine neu installation des Kernels vorgeschlagen, ist dieses so richtig, kann man es auch ohne LiveCD machen, oder gibt es gar ganz andere Wege?
Ich hoffe auf ein wenig Hilfe
MfG Lucas
EDIT: Heute Morgen um 5 Uhr war der Server wohl kurz online, er lief durch von um gestern Morgen, heute morgen hatte er sich anscheinend neu gestartet, kann man das irgendwo nachsehen woran es lag?