Hallo!
Ich habe auf meinem Siemens- Nixdorf "Celsius 2000" ein Debian "Lenny" (GNOME) aus der "Admin" installiert. Es ist die einzige Distribution, die die Hardware Komplett unterstützt und für dieses betagte Gerät nicht zu aufgebläht ist.
Bei allen anderen Distri´s die ich kenne (Mandriva, SuSe, Ubuntu) gibt auf der GUI immer soetwas wie "Software verwalten", "Paketverwaltung" etc. Ich habe das nirgendwo finden können- kann/ muß man das via APT nachinstallieren oder habe ich da etwas übersehen?
Grafischer Paketmanager????
Re: Grafischer Paketmanager????
Hi,
Synaptik, müsstest Du schon installiert haben.
Gruss orcape
Synaptik, müsstest Du schon installiert haben.
Gruss orcape
Es gibt außer synaptic auch noch smartpm, wobei synaptic aber komfortabler ist.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
danke erstmal- ich habe allerdings Synaptic nicht gesehen- werde nachher nochmal nachsehen. Synaptic kenne ich übrigens von einer ältern Version des "PCLinuxOS".
Dür meine alte Diva (Siemens Nixdorf Scenic Celsius 2000- so der volle Name) muß ich mir ohnehin noch etwas Ram besorgen...
Dür meine alte Diva (Siemens Nixdorf Scenic Celsius 2000- so der volle Name) muß ich mir ohnehin noch etwas Ram besorgen...
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Da ist leider kein Synaptic zu finden. Was die Sache noch erschwert: ich bekomme das CD/ DVD Laufwerk nicht gemountet- obwohl von ihm aus installiert wurde.
Auch nicht unter "System" -> "Systemverwaltung -> "Synaptic-Paketverwaltung"? (oder als root auf der Kommandozeile "synaptic" eingeben)
Dann muß das Paket nachinstalliert werden mit
apt-get install synaptic
apt-get install synaptic