Ich suche im Grunde einen Notizmanager mit Baumstruktur und eventuell sogar Tags. Unter Windows verwende ich bisher Smereka (http://yp.lviv.ua/smereka/en/index.html) und sowas hätte ich im Grunde sehr gerne auch für Debian. Ach ja, vorzugsweise ein Qt-Programm (da möglichst integrativ in KDE).
Optional wäre es von Vorteil, wenn die Daten in MySQL oder PostgreSQL abgelegt werden und nicht in ner SQlite oder ähnliches.
So, das war mal wieder ein wenig viel auf einmal an Gedanken aber ich bin frohen Mutes.
Also schonmal Danke im Voraus.
Notizmanager mit Baumstruktur und so ...
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Notizmanager mit Baumstruktur und so ...
Ich bin noch in der Lern- und Entdeckungsphase bzgl. Linux und Debian. Ich bitte daher um Rücksicht bei meinen manchmal unbedachten Fragen und Gedanken.
-
Re: Notizmanager mit Baumstruktur und so ...
Hallo
Ich hab e bei mir treeline in Benutzung, sollte dem entsprechen , was du suchst.
mfg
schwedenmann
Ich hab e bei mir treeline in Benutzung, sollte dem entsprechen , was du suchst.
mfg
schwedenmann
-
Vielen vielen Dank. Den Screenshots nach ist es das in der Tat ...
Ich bin noch in der Lern- und Entdeckungsphase bzgl. Linux und Debian. Ich bitte daher um Rücksicht bei meinen manchmal unbedachten Fragen und Gedanken.
zim wär' auch eine Möglichkeit. Die Daten liegen da in Textfiles.
-
Auch dir vielen Dank.