Hi,
Für meinen neuen PC will ich mir eine aktuelle Debian-Distribution holen.
Am liebsten hätte ich eine fertige DVD z.B. aus einer Zeitschrift.
Wenn ich sowas NICHT finde, was würdet Ihr empfehlen :
1) CD-Image runterladen, installieren, den Rest übers Netz...
2) DVD-Image holen, dann analog
3) was ganz anderes ?
Ich danke schon mal
Gruß Axel
Welche Quelle für Installation ?
Welche Quelle für Installation ?
Remember, Comics rot your brain (Ned Flanders)
Re: Welche Quelle für Installation ?
Wenn du eine vernünftige Internetanbindung hast würde ich dir die netinstall-CD empfehlen. Da hast du den Vorteil, dass du nach der Installation nicht lange Updates ziehen musst.
http://www.debian.org/devel/debian-installer/
http://www.debian.org/devel/debian-installer/
-
Hallo,
ich habe mir bisher immer die DVD Images heruntergeladen, dies dauert ja bei einer guten Internetverbindung auch nicht solange.
Gruß Jörg
ich habe mir bisher immer die DVD Images heruntergeladen, dies dauert ja bei einer guten Internetverbindung auch nicht solange.
Gruß Jörg
Alle? Wozu?
Wenn du eine Internetverbindung hast, brauchst du die doch gar nicht.
Die kompletten CD- oder DVD-Sets sind dafür gedacht, wenn man keinen Internetanschluss hat. Da ist das gesamte Debian-Repo drauf.
Zur Installation reicht die netinstall bzw, sogar das Visitenkarten-Image. Das ist nur 25-50MB groß, ist also ratzfaz runtergeladen.
Und es werden eben aktuelle Pakete aus dem Netz installiert, so dass man nicht gleich nach der Installation Updates machen muss.
Wenn man unbedingt von der normalen CD oder DVD installieren will, reicht jeweils die erste.
Wenn du eine Internetverbindung hast, brauchst du die doch gar nicht.
Die kompletten CD- oder DVD-Sets sind dafür gedacht, wenn man keinen Internetanschluss hat. Da ist das gesamte Debian-Repo drauf.
Zur Installation reicht die netinstall bzw, sogar das Visitenkarten-Image. Das ist nur 25-50MB groß, ist also ratzfaz runtergeladen.
Und es werden eben aktuelle Pakete aus dem Netz installiert, so dass man nicht gleich nach der Installation Updates machen muss.
Wenn man unbedingt von der normalen CD oder DVD installieren will, reicht jeweils die erste.
Hallo,
danke für eure Tips !
Ich habe mich für das CD-Image entschieden und bin mit der Entscheidung zufrieden !
Die Installation lief reibungslos, alles was ich noch benötige, hole ich dann übers Netz.
System läuft, nur die Soundkarte (onboard) wird noch nicht erkannt, werde heute abend mal alsa installieren
(wenn es nicht schon drauf ist ????)
Aber das wäre dann ein anderes Thema....
Gruß
danke für eure Tips !
Ich habe mich für das CD-Image entschieden und bin mit der Entscheidung zufrieden !
Die Installation lief reibungslos, alles was ich noch benötige, hole ich dann übers Netz.
System läuft, nur die Soundkarte (onboard) wird noch nicht erkannt, werde heute abend mal alsa installieren
(wenn es nicht schon drauf ist ????)
Aber das wäre dann ein anderes Thema....
Gruß
Remember, Comics rot your brain (Ned Flanders)