Medienwechsel Probleme! brauche dringent Hilfe

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
stuttgart666

Medienwechsel Probleme! brauche dringent Hilfe

Beitrag von stuttgart666 » 07.01.2011 21:05:14

Hay Hay

Ich hab folgendes Problem..und zwar wollte ich debian wieder installieren.....
bei der Software auswahl install...bekomme ich folgende fehlermeldung....-->

"/cdrom/: Bitte legen Sie das Medium mit der Bezeichnung >>Debian GNU/INUX 5.0.7 _lenny_ -Official i386 NETINST Binary-1 20101128-01:05<< in das Laufwerk >>/cdrom/<< und drücken Sie die Eingabetaste.

"Medienwechsel"

so da ich aber die NetInstall cd drin habe und es mit der cd und auch bei diesem Rechner schon Installiert war versteh ich das problem bei der neuinstallation nicht ...die Festplatte is fabrikneu bzw komplett leer und wurde von debian vor der softwareauswahl Partitonirt..

schonmal vielen dank für die Hilfe....

und ich bin am verzweifeln und schon ziemlich sauer und achte deshalb nicht auf schreibfehler... :mrgreen:

Grüßle stutti

Fjunchclick

Re: Medienwechsel Probleme! brauche dringent Hilfe

Beitrag von Fjunchclick » 07.01.2011 21:18:30

stuttgart666 hat geschrieben: Ich hab folgendes Problem..und zwar wollte ich debian wieder installieren.....
bei der Software auswahl install...bekomme ich folgende fehlermeldung....-->
Verstehe ich nicht ganz, was heißt "bei der Software auswahl install..."?
die Festplatte is fabrikneu bzw komplett leer und wurde von debian vor der softwareauswahl Partitonirt..
Was denn nun, fabrikneu und leer oder bereits partitioniert?

Also im Allgemeinen wird Debian installiert, indem man von der CD bootet. Was hast du genau gemacht?

stuttgart666

Beitrag von stuttgart666 » 07.01.2011 21:54:53

^^ also bei der Installation von debian kannst du Software Pakete auswählen z.b web-sever , mysql-datenbank und so und danach installier er die softwarepakete und bei ca 80 % kommt dann diese fehlermeldung....

an der festplatte liegt es nicht da es bei 3 verschidenen Platten das gleiche problem ist....

und an der cd eig auch nich da ich mit der cd debian ja schonaml auf dem rechner installiert hatte...

Fjunchclick

Beitrag von Fjunchclick » 07.01.2011 22:29:42

Alles klar, was du meinst nennt sich tasksel.
Bei der Netinstall-CD ist es wichtig, dass deine Internetverbindung funktioniert. Ist das so?
Wenn ja, würde ich von einer defekten CD oder defektem Laufwerk ausgehen. Auch wenn die CD schon mal funktioniert hat, heißt das ja nicht, dass sie immer noch in Ordnung ist.

stuttgart666

Beitrag von stuttgart666 » 09.01.2011 02:24:30

ja natürlich naja dann kann ich es nurnoch mit einem anderem laufwerk probieren...

An der CD kann es nicht liegen da diese eine halbe std . zuvor auch schon benuzt wurde und es auch gefunzt hat...

trozdem danke für eure bzw deine hilfe :THX:

Antworten