Hallo,
der t-online Surfstick webandwalk IV meldet sich beim Booten, es wird diesem Teil aber kein device zugeordnet. Wie soll ich die Software vom Stick herunterladen?
Surfstick unter Lenny
- mindX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: Surfstick unter Lenny
Vielleicht hilft dir das hier: http://wiki.ubuntuusers.de/USB_ModeSwitch
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Auch wenn auf dem Stick steht, dass er Linux tauglich ist und einen Linux-Treiber mitbringt.. solange dein Kernel aktuell genug ist, installier dir das Paket "usb-modeswitch". Anschliessend arbeitet eine udev-Regel fuer dich, sobald das Geraet eingesteckt wird und triggert das Prograemmchen aus dem Paket. Das Programm veranlasst, dass dem "UMTS-Modem Modus" aktiv wird und der USB-Storage-Modus deaktiviert. Anschließend solltest du per NetworkManager, wvdial oder pppd (pon/poff) zum Ziel kommen.
Hallo , hatte das gleiche Problem mit dem Surfstick von tonline.
Habe wirklich lange nach einer Lösung gesucht und bin dann auf "usb-mswitch" gestoßen , nach einer Anleitung die dieser hier sehr nahe kommt , konnte ich das Problem lösen.
Bei Interesse kann ich dir gerne dabei helfen...
Habe wirklich lange nach einer Lösung gesucht und bin dann auf "usb-mswitch" gestoßen , nach einer Anleitung die dieser hier sehr nahe kommt , konnte ich das Problem lösen.
Bei Interesse kann ich dir gerne dabei helfen...