Grafiktreiber nVidia
Grafiktreiber nVidia
Hallo,
ich würde gerne den Grafiktreiber für die nVidia GTS450 unter Debian Lenny AMD64 installieren. Wenn ich gdm stoppe, und die Installation starte, kommt die Meldung, dass das Programm "ld" oder so nicht gefunden werden konnte. Kann mir einer helfen?
Vielen Dank im Vorraus,
Chasu
EDIT: Ich habe die Programme binutils, gcc und make installieren müssen. Wenn ich sie jetzt starte, meint das Installationsprogramm, die Version von gcc würde mit irgendwas nicht übereinstimmen, und deshalb kann die Installation nicht fortgesetzt werden.
ich würde gerne den Grafiktreiber für die nVidia GTS450 unter Debian Lenny AMD64 installieren. Wenn ich gdm stoppe, und die Installation starte, kommt die Meldung, dass das Programm "ld" oder so nicht gefunden werden konnte. Kann mir einer helfen?
Vielen Dank im Vorraus,
Chasu
EDIT: Ich habe die Programme binutils, gcc und make installieren müssen. Wenn ich sie jetzt starte, meint das Installationsprogramm, die Version von gcc würde mit irgendwas nicht übereinstimmen, und deshalb kann die Installation nicht fortgesetzt werden.
Re: Grafiktreiber nVidia
Du wirst gefragt, ob du die Installation abbrechen willst, da wählst du "No".
Hast du die Kernel Headers installiert?
Ansonsten schaust du dir am Besten mal diesen Thread an: http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=125554
Hast du die Kernel Headers installiert?
Ansonsten schaust du dir am Besten mal diesen Thread an: http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=125554
Hi chasu,
Beim Bootmanager wechselst Du in den Recovery-Modus und logst Dich da als Root ein.
Dann Bsp.:
Gruss orcape
..lade Dir den Nvidia-Treiber ins /home/***** Verzeichnis runter.ich würde gerne den Grafiktreiber für die nVidia GTS450 unter Debian Lenny AMD64 installieren. Wenn ich gdm stoppe, und die Installation starte, kommt die Meldung, dass das Programm "ld" oder so nicht gefunden werden konnte. Kann mir einer helfen?
Beim Bootmanager wechselst Du in den Recovery-Modus und logst Dich da als Root ein.
Dann Bsp.:
Code: Alles auswählen
cd /home/*****
sh NVIDIA-Linux-x86_64-***.**.**-pkg2.run (Treiberdaten)
...einfach mit nein quittieren, sonst bricht die Installation ab.Wenn ich sie jetzt starte, meint das Installationsprogramm, die Version von gcc würde mit irgendwas nicht übereinstimmen, und deshalb kann die Installation nicht fortgesetzt werden.
Gruss orcape
Ich werde es sofort versuchen, danke.
....wenn alles erforderliche installiert ist kein Problem....Ich werde es sofort versuchen, danke.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich hab keine Ahnung, wie ich im Failsafe-Modus starte. Bei mir wird nur single user mode aufgeführt, unter dem normalen Eintrag in GRUB halt.
Mein Treiberpaket ist eine .run-Datei, die ich unter allen Linuxen immer mit
./NVIDIAblabla.run
installiert habe.
Sollte ich nicht auch die Kernel Headers installieren? Wie mach ich das?
EDIT: Das Installationsprogramm faselt was von kernel-devel und kernel-source-Paketen, die installiert werden müssen. Das einfach in Form von "apt-get install kernel-devel" einzugeben, hat nicht funktioniert.
EDIT: Ich habe folgende Anleitung befolgt: http://www.cyberciti.biz/faq/howto-inst ... s-package/
apt-get install linux-headers-$(uname-r) liefert nur folgende Ausgabe:
Paket linux-headers ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt
???
Mein Treiberpaket ist eine .run-Datei, die ich unter allen Linuxen immer mit
./NVIDIAblabla.run
installiert habe.
Sollte ich nicht auch die Kernel Headers installieren? Wie mach ich das?
EDIT: Das Installationsprogramm faselt was von kernel-devel und kernel-source-Paketen, die installiert werden müssen. Das einfach in Form von "apt-get install kernel-devel" einzugeben, hat nicht funktioniert.
EDIT: Ich habe folgende Anleitung befolgt: http://www.cyberciti.biz/faq/howto-inst ... s-package/
apt-get install linux-headers-$(uname-r) liefert nur folgende Ausgabe:
???
- bmario
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse
Hab alles Schritt für Schritt gemacht, wieder kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Achja:
# uname -r
2.6.26-2-amd64
Achja:
# uname -r
2.6.26-2-amd64
- bmario
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Da fehlt ja auch ein Leerzeichenchasu hat geschrieben:apt-get install linux-headers-$(uname-r) liefert nur folgende Ausgabe:
???
Code: Alles auswählen
apt-get install linux-headers-$(uname -r)
Nichts zu tun ist viel besser,
Oh. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Vielen Dank, es hat funktioniert.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Vielen Dank, es hat funktioniert.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)