Suche Traffic Counter like vnstat

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
leo102

Suche Traffic Counter like vnstat

Beitrag von leo102 » 06.12.2010 21:08:39

Hallo zusammen,

ich habe einen Linux Router auf dem ich eine iptables Firewall betreiben. Nun würde ich ganz gerne den Traffic auf meinem externen Interface zählen lasse. In der Vergangenheit habe ich dazu das kleine Tool vnstat benutzt. Mit diesem bin ich auch sehr zufreiden. Was mir jedoch noch fehlt ist ein Tool, welches zusätzlich noch den Traffic von den verschiedenen Ports zählt. Sprich wieviel Traffic lief über HTTP, HTTPS, SSH usw. Es soll weiterhin möglich sein, eine Auswertung über jeden Tag, der kompletten Woche und dem Monat zu bekommen. Ich habe leider schon längere Zeit mit google verbracht, jedoch nichts gescheites gefunden.

Ich hatte kurz darkstat im Auge gehabt, da dieses Tool auch eine Traffic Anayse über die Ports ausgibt, jedoch scheint in der aktuellen Version 3, dieses nicht mehr drin zu sein.

Habt ihr eventuell noch ein paar Tips?

Grüße

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Re: Suche Traffic Counter like vnstat

Beitrag von minimike » 07.12.2010 06:46:50

Sowas suche ich auch. Am besten gleich verwertbar mit Kundenabrechnung.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

gbotti

Beitrag von gbotti » 07.12.2010 07:05:06

Moin.

Das Orakel hat mir bei den Suchbegriffen "iptables traffic accounting" folgendes ausgespuckt:
OpenVZ-Wiki
Hetzner-Wiki
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft

schwedenmann

Beitrag von schwedenmann » 07.12.2010 10:12:00

Hallo

Kann man das afaik nicht per ntop ?

mfg
schwedenmann

Antworten