Ich gehöre zu den deppen der sich damals eine ATI Grafikkarte gekauft hatte, nach dem die Geforce Karte einen Hitze tot starb. Mit dem Default Debian Lenny Kernal und ATI 10.1 Treiber lief das System bis auf wenige Probleme ganz akzeptabel.
Die ATI Treiber waren vorher auf HOLD gesetzt.
Nun habe ich mir aus den Backports mal den 2.6.32-bpo.5-686 Kernel installiert, und beabsichtige die ATI fglrx auf 10.10 zu aktualisieren.
Komisch ist nur das apt-get mir einen haufen Pakete z.B auch gnome deinstallieren will indem ganz dreisst unterstellt wird, die Pakete wären alle unnötig?
Code: Alles auswählen
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht länger benötigt:
bluez-gnome libepc-ui-1.0-1 libtwolame0 ekiga python-gst0.10 libmtp7 gcalctool libarchive1 gnome-nettool libv4l-0 libepc-1.0-1 libgtk-vnc-1.0-0 libgksu1.2-0
python-notify aspell libxine1-x obex-data-server libgda3-common python-gnome2-extras gucharmap zenity libgksuui1.0-1 gnome-games cheese evolution-exchange
libspectre1 gnome-network-admin libwxgtk2.6-0 gnome-power-manager gnome-cards-data gnome-screensaver rhythmbox python-gdata gedit libxcb-xv0 python-gtksourceview2
gtk2-engines-pixbuf system-config-printer gnome-themes seahorse libggzmod4 vinagre swfdec-gnome libgvfscommon0 libxine1-bin libgpod3 libdvbpsi4 libgalago3 libxosd2
guile-1.8-libs python-gtkmozembed python-gtkhtml2 p7zip gedit-common gnome-themes-extras libdmx1 libvlc0 finger gdm-themes fast-user-switch-applet arj
gnome-volume-manager libcdio-cdda0 gtk2-engines libxine1-ffmpeg libgtksourceview2.0-common libkpathsea4 eog gdm libgtksourceview2.0-0 gnome-backgrounds
python-eggtrayicon python-sexy python-xdg gnome-spell libwxbase2.6-0 libggz2 libxcb-shape0 vino evince gnome-games-data gnome-app-install libpt2.6.4-plugins
libgnomevfs2-bin libcdio-paranoia0 zip python-gdbm dmz-cursor-theme python-4suite-xml libgda3-3 libgpgme11 libggzcore9 gconf-editor gnome-system-tools libtar gvfs
gnuchess gstreamer0.10-gnomevfs libxcb-shm0 libvcdinfo0 libavahi-ui0 libebml0 transmission-common gstreamer0.10-tools libmatroska0 libgdl-1-0 file-roller
serpentine libopenobex1 transmission-gtk sound-juicer libsdl-image1.2 libxine1-console libgdl-1-common gnome-vfs-obexftp
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.
Ich glaube irgendwas stimmt da nicht?
Wäre nett wenn mir da jemand mal helfen würde damit ich das besser verstehen kann.
p.s: Sorry für die miese Rechtschreibung aber muss ins Bett (in der Hoffnung morgen was hilfreiches hier lesen zu können). Danke im voraus!