[Help needed] Plesk downgrade

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
dontobi

[Help needed] Plesk downgrade

Beitrag von dontobi » 13.11.2010 18:20:02

Hallo zusammen

Ich besitze einen Hosteurope vServer mit Ubuntu 8.04 inkl. Plesk. Und genau dieses Plesk macht mir seit gestern Abend Probleme.

Aber alles der Reihe nach.

Anfang des Monats hat HE (Hosteurope) per Newsletter darauf hingewiesen, dass es mit Plesk 10 noch zu Problemen kommen könnte. Diesen Hinweis, habe ich jedoch gestern Abend nicht mehr in Erinnerung, als ich einen weiteren Newsletter von HE gelesen hatte, in dem auf einen FTP Server Bug hingewiesen wurde, der durch ein Update beseitigt werden könnte.
Ich wollte eben dieses Update dann gestern Abend einspielen und habe im Plesk auf Update geklickt und dann versehentlich auf Plesk 10.0.1 geclickt habe, anstelle von Plesk 9.5.3. Nach dem Update kommt nun folgende Fehlermeldung:

"This Panel instance is installed in a PVC Container. The current Container offline management settings make the Panel unavailable.
If you have sufficient privileges to modify the Container configuration, change the offline management settings. Otherwise, contact your provider to do this."

Daraufhin hab ich HE mit dieser Meldung kontaktiert. Als Antwort habe ich dann nur gesagt bekommen, dass mir nur eine Neuinstallation bliebe, da ich kein Backup hätte. Dies ist für mich aber die aller letzte Lösung, da ich dafür erst wissen muss, wie ich die Daten aller IMAP Mail Konten sichern kann.

Da ich mich mit debian etwas auskenne, weiß ich, dass ich /var/cache/apt/ die deb Files der Updates liegen. Von dort könnte ich doch die Files der Plesk 9.5.3 einspielen oder sehe ich das falsch? Was meint ihr? Wäre das nen Versuch wert oder sollte ich lieber doch direkt Neuinstallieren? Wo liegen die Daten der IMAP Konten? Fragen über Fragen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke für eure Antworten.
MfG Tobi

Tr0nYx

Re: [Help needed] Plesk downgrade

Beitrag von Tr0nYx » 15.12.2010 13:41:15

Ich wäre für eine Neuinstallation.
tarball aus /var/lib/mysql machen und die dirs die du sonst noch brauchst (/var/www/vhosts zB). Dann Neuinstallation dann einfach den tarball entpacken in /var/lib/mysql und dann '/opt/psa/admin/sbin/httpdmng --reconfigure-all'. Das dürfte glaub ich reichen ;)
Edit: Ach thread is ja schon über nen Monat alt^^
Aber vll hilfts noch nem anderen :)

Antworten