Hi
Hat zufällig jemand hier schon vga_switcheroo mit Nvidia Grafikkarten in Benutzung? Ich habe eine Nvidia nForce 750a SLI onboard. Diese würde ich gerne zusammen mit einer NVIDIA GeForce GTX 280 betreiben. Wobei der Stromschlucker GTX 280 dann als descrete GPU fungiert. Also das ich da die Karte nur nach Bedarf im Betrieb on the fly umschalten kann. Ohne Steckerspiele und ohne übermässigen Stromverbrauch
vga_switcheroo
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: vga_switcheroo
http://en.gentoo-wiki.com/wiki/Vga_switcheroo
Nur für KMS-Treiber?
Zudem drivers/gpu/vga/Kconfig:
Nur für KMS-Treiber?
Zudem drivers/gpu/vga/Kconfig:
Hat Dein Rechner dieses Feature?Many laptops released in 2008/9/10 have two GPUs with a multiplexer
to switch between them. This adds support for dynamic switching when
X isn't running and delayed switching until the next logoff. This
feature is called hybrid graphics, ATI PowerXpress, and Nvidia
HybridPower.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Ja mein Rechenknecht hat das Feature. Ich könnte wenn ich denn wollte laut Handbuch auch zwei GTX 280er einbauen. Nur müsste ich dann ein Atomkraftwerk bauen.......
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft