Hallo
Ich habe mir auf einem Netbook Debian-Sqeeze installiert um mir einmal in Ruhe die verschiedenen Desktops anzusehen.
Allem Vorweg, Kompliment, sqeeze ist wirklich gelungen.
Mein Wlan habe ich mit dem Network-Manager unter Gnome konfiguriert, was auch soweit gut funktioniert. Da ich keinen DHCP an meinem Router verwende, habe ich alle Einstellungen zu Fuß vorgenommen und die Einstellungen allen Benutzern zur Verfügung gestellt. Nun fragt mich allerdings beim Verbinden der Network-Manager jedes Mal nach dem root-Passwort, was ich etwas lästig finde. Weiters frage ich mich, wozu die Option, die Verbindung allen Benutzern zur Verfügung zu stellen, gut ist, wenn ich doch das root-Passwort brauche.
Irgend etwas scheine ich da übersehen zu haben.
Ach ja, meine SSID wird versteckt, mein Router taucht also in der Liste der verfügbaren Router nicht auf. Ich muss also immer mit einer versteckten Verbinndung arbeiten. Das sollte wohl nicht der Grund sein, wieso das Passowrt abgefragt wird, aber was weiss ich schon ...
Lästige Password-Abfrage bei Networkmanager
- sys_op
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Lästige Password-Abfrage bei Networkmanager
gruss sys;-)
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Re: Lästige Password-Abfrage bei Networkmanager
Mhhh.. das Archlinux wiki könnte da was für dich haben..
Klick mich hart
Klick mich hart
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Ist gnome-keyring-manager installiert?
- sys_op
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Danke für die Hilfe
Keyring-Manager ist installiert, ja und so richtig will der Arch-Link auch nicht helfen, es will nicht klappen, aber<es ist ja auch noch testing, vielleicht kommt ja noch was..
Keyring-Manager ist installiert, ja und so richtig will der Arch-Link auch nicht helfen, es will nicht klappen, aber<es ist ja auch noch testing, vielleicht kommt ja noch was..
gruss sys;-)