Hallo,
ich habe hier ein etwas eigenartiges Problem. Wird nämlich via WebBrowser innerhalb eines Virtual Host auf ein Verzeichnis mit der Bezeichnung "images" zugegriffen, erfolgt keine Auslieferung der angeforderten Daten. Wird das Verzeichnis umbenannt, z.B. in "image" gibt es hingegen keine Probleme. Auch ein Aufruf über den HauptServer stellt ebensowenig ein Problem dar, wie der Aufruf über das FileSystem. Die Probleme zeigen sich nur innerhalb eines VirtualHosts.
Ist die Verzeichnis-Bezeichnung "images" vielleicht irgendwie geschützt? Wie kann ich das ggf. abschalten.
Viele Grüße
Frank Dell
Apache VirtualHost: Problem mit Verzeichnis-Name "image
-
-
Okay, "Fehler" gefunden ...
ich bin das Apache Config-File nach dem Begriff "images" abgesucht und bin dabei auf folgende Zeile gestoßen:
Alias /images/ /usr/share/images/
Ich hab das Ding einkommentiert und den Indianer neu gestartet. Jetzt habe ich auch mit virtuellen Hosts Zugriff auf das "images" - Verzeichnis
Wieso und weshalb sich dieser Alias-Eintrag nur auf VirtuellHosts ausgewirkt hat, kann ich leider nicht sagen. Auch zu möglichen Negativfolgen der Einkommentierung bin ich völlig ahnungslos. Mal abwarten ... .
Viele Grüße
Frank Dell
Alias /images/ /usr/share/images/
Ich hab das Ding einkommentiert und den Indianer neu gestartet. Jetzt habe ich auch mit virtuellen Hosts Zugriff auf das "images" - Verzeichnis
Wieso und weshalb sich dieser Alias-Eintrag nur auf VirtuellHosts ausgewirkt hat, kann ich leider nicht sagen. Auch zu möglichen Negativfolgen der Einkommentierung bin ich völlig ahnungslos. Mal abwarten ... .
Viele Grüße
Frank Dell