Hi,
ich habe bei meinem Provider einen Root-Server mit einem Debian Etch stehen und möchte zu Testzwecken diesen in eine virtuelle Umgebung lokal übertragen. Wenn es geht ein 1 zu 1 Abbild in dem ich dann nur die öffentliche IP durch eine 192.168.x.x Adresse ändere, um es lokal im Netzwerk zu nutzen.
Installiert ist bei mir momentan die Oracle VM VirtualBox und es ist aktuell darauf ein Ubuntu installiert, falls das schon hilft. Plattenplatz und Arbeitsspeicher ist lokal genug vorhanden, um aber auch eine 2 virtuelle Maschine hochzuziehen.
MfG,
Lars
Webserver virtualisieren?
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Schau dir mal
rsync an. Damit solltest du deinen Host einfach in eine VM clonen können.
![Debian](/pics/debianpackage.png)
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Webserver virtualisieren?
Hi,
Ja rsync nutze ich schon, war mir aber nicht sicher ob ich dann da wirklich ne richtige Kopie von allem bekomme![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ja rsync nutze ich schon, war mir aber nicht sicher ob ich dann da wirklich ne richtige Kopie von allem bekomme
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß,
Lars
Lars
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Benutze die --exclude Funktion für /proc und /sys
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft