Bekommt diese Fehlermeldung: "Speicherzugriffsfehler"
bei apt-get update , .. install etc.
Habe einige unstable-Packete eingespielt.
Was könnte ich probieren?
Ciao
Tom
apt-get Speicherzugriffsfehler
- mmuellerss
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
- mmuellerss
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo,
so würde ich vorgehen:
1. Sichern des Inhaltes des Verzeichnisses /var/cache/apt/archives in ein anderes Verzeichnis
2. apt-get autoclean (löscht alte Pakete)
3. wenn das nicht geht, apt-get clean (dies löscht UNWIDERFUFLICH des gesamten Inhalt von /var/cache/apt/archives - also unbedingt 1. beachten)
4. apt-get install -f
5. cd /das/backup/verzeichnis - und dort dpkg-scanpackages ./ /dev/null |gzip > Packages.gz
5. Einbinden des Verzeichnisses der vorher gesicherten Pakete in der /etc/apt/sources.list
6. apt-get update
7. sollte eigentlich funzen ...
Viel Glück
Mario
so würde ich vorgehen:
1. Sichern des Inhaltes des Verzeichnisses /var/cache/apt/archives in ein anderes Verzeichnis
3. wenn das nicht geht, apt-get clean (dies löscht UNWIDERFUFLICH des gesamten Inhalt von /var/cache/apt/archives - also unbedingt 1. beachten)
4. apt-get install -f
5. cd /das/backup/verzeichnis - und dort dpkg-scanpackages ./ /dev/null |gzip > Packages.gz
5. Einbinden des Verzeichnisses der vorher gesicherten Pakete in der /etc/apt/sources.list
Code: Alles auswählen
deb file:/das/backup/verzeichnis ./
7. sollte eigentlich funzen ...
Viel Glück
Mario
Hi,mmuellerss hat geschrieben:Hallo,
so würde ich vorgehen:
3. wenn das nicht geht, apt-get clean
bei 2. kommt: Speicherzugriffsfehler
3. hat alles gelöscht, ein apt-get install -f bringt wieder: Speicherzugriffsfehler
aber nach einem apt-get update (ohne die alten Packete zurückzuspielen) läuft es wieder!
Was meint hier eigentlich Speicherzugriffsfehler?
Gruss
tom