Habe es nun geschafft in Testing eine eigenen Kernel zu backen, allerdings geht damit meine Uhr 2 Stunden vor, beim Original Testing-kernel ist die Zeit richtig. Was hab ich vergessen ? Habe mich an mein Konfigeration von Lenny gehalten da stimmt die Zeit.
Mein Kernel 2.6.35.6 ohne initrd, das bekomme ich immer nicht hin. Ging aber bisher auch so.
Eigener Kernel > Uhrzeit falsch
Re: Eigener Kernel > Uhrzeit falsch
Steffent hat geschrieben:Habe es nun geschafft in Testing eine eigenen Kernel zu backen, allerdings geht damit meine Uhr 2 Stunden vor, beim Original Testing-kernel ist die Zeit richtig. Was hab ich vergessen ? Habe mich an mein Konfigeration von Lenny gehalten da stimmt die Zeit.
Mein Kernel 2.6.35.6 ohne initrd, das bekomme ich immer nicht hin. Ging aber bisher auch so.
Ich hatte so ein problemm mal beim Etch gehabt, gelöst habe ich es mit der installation vom paket ntp, ist für die Synchronisierung der Zeit zuständig. Guck ma obs bei dir installiert ist, wenn ja dann versuch denn ma zu restarten mit /etc/init.d/ntp restart mag sein dass das bei dir während des starts nicht richtig gestartet wird.
Am Kernel selbst könnte es vielleicht auch liegen, wenn du die unterstützung für rtc (real time clock) abgestellt hast. Aber sicher bin ich mir da nicht.
PC
Debian Squeeze
Maiboard: Asus P5E Deluxe
CPU: Core2Quad Q6600
GPU: gForce 6600 GT
Debian Squeeze
Maiboard: Asus P5E Deluxe
CPU: Core2Quad Q6600
GPU: gForce 6600 GT
Re: Eigener Kernel > Uhrzeit falsch
Danke, das mit dem RTC war's.