Hey,
habe schon mein $home Verzeichnis durchsucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Kann ich Gnome in der Shell konfigurieren? z.B. einen anderen Background angeben usw.?
Und was mich auch interessieren würde, habe noch -default- 4 Desktöppe insgesamt, ist es möglich jedem Desktop/Arbeitsfläche einen anderen Hintergrund zu geben?
Danke!
GELÖST: Gnome in der Shell konfigurieren?
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
GELÖST: Gnome in der Shell konfigurieren?
Zuletzt geändert von cartun am 15.09.2010 17:48:47, insgesamt 1-mal geändert.
- bmario
Re: Gnome in der Shell konfigurieren?
Ja, du kannst mit gconftool die gconf-Einträge bearbeiten.cartun hat geschrieben:Hey, habe schon mein $home Verzeichnis durchsucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Kann ich Gnome in der Shell konfigurieren? z.B. einen anderen Background angeben usw.?
Es ist nicht vorgesehen, allerdings hatte ich mal ein kleines Programm geschrieben, dass bei jedem Arbeitsflächenwechsel das Hintergrundbild ändern konnte. ... Wie ich grade sehe hast du Glück, ich hab es noch nicht gelöscht, war jetzt mal kurz davor: http://github.com/bmario/wallswitchcartun hat geschrieben:Und was mich auch interessieren würde, habe noch -default- 4 Desktöppe insgesamt, ist es möglich jedem Desktop/Arbeitsfläche einen anderen Hintergrund zu geben?
Das Prinzip von dem Programm ist von wnck das Event abfassen, wenn der Hintergrund geändert wird und dann in gconf das entsprechende Wallpaper eintragen.
mario
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse
- uwepr
-
squeeze/fluxbox
-
-
Hey,
danke, hat geklappt![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
danke, hat geklappt
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)