Hallo
ich habe mich nun mal per Google und ML und diesem Forum soweit ich konnte vorbereitet, weil ich eine WirelessLAN-PCMCIA Karte 3COM 11 Mbps OfficeConnect 3CRSHPW196 installieren will. Ich habe ein neues Notebook und mache das im Zusammenhang mit einer Neuinstallation von Debian Woody.
Dazu habe ich noch ein paar Verständnisfragen. Eventuell kann mir ja der eine oder andere in bischen etwas erklären:
- Kann ich überhaupt WiFi unter Woody installieren ? Muß ich dazu nicht einen aktuelleren Kernel nutzen ?
- Es gibt ja, soweit ich das verstehe, zwei Treiber, die ich unter Debian für WiFi nutzen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, welcher auf meine Karte passt ?
- Ist es vernünftiger, erst normales LAN zu installieren und danach WiFi oder lieber gleich WiFi ?
Danke
Torsten
Grundsätzliches zu WiFi
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
SIDUX auf FS Lifebook E 7010
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Grundsätzliches zu WiFi
Neuen Kernel installieren. Ist ja kein Problem.t.gu hat geschrieben:Hallo
- Kann ich überhaupt WiFi unter Woody installieren ? Muß ich dazu nicht einen aktuelleren Kernel nutzen ?
ausprobieren.- Es gibt ja, soweit ich das verstehe, zwei Treiber, die ich unter Debian für WiFi nutzen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, welcher auf meine Karte passt ?
Ist egal. Bei normalen NICs wirst Du im Notfall mehr Hilfe bekommen, weil das fast jeder schonmal gemacht hat...- Ist es vernünftiger, erst normales LAN zu installieren und danach WiFi oder lieber gleich WiFi ?
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
...liegt immer im Auge des Betrachters, Du sprichst große Worte gelassen aus. Aber ich werde mich da einlesen.pdreker hat geschrieben:Neuen Kernel installieren. Ist ja kein Problem.
Danke.pdreker hat geschrieben:Ist egal. Bei normalen NICs wirst Du im Notfall mehr Hilfe bekommen, weil das fast jeder schonmal gemacht hat...
Torsten
SIDUX auf FS Lifebook E 7010
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kernel updaten ist halb so wild... Anleitungen gibt's hier im Wiki
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...