GELÖST: Gnome in der Shell konfigurieren?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
cartun
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
GELÖST: Gnome in der Shell konfigurieren?

Beitrag von cartun » 14.09.2010 13:13:54

Hey,

habe schon mein $home Verzeichnis durchsucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Kann ich Gnome in der Shell konfigurieren? z.B. einen anderen Background angeben usw.?

Und was mich auch interessieren würde, habe noch -default- 4 Desktöppe insgesamt, ist es möglich jedem Desktop/Arbeitsfläche einen anderen Hintergrund zu geben?

Danke!
Zuletzt geändert von cartun am 15.09.2010 17:48:47, insgesamt 1-mal geändert.

bmario

Re: Gnome in der Shell konfigurieren?

Beitrag von bmario » 14.09.2010 13:21:13

cartun hat geschrieben:Hey, habe schon mein $home Verzeichnis durchsucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Kann ich Gnome in der Shell konfigurieren? z.B. einen anderen Background angeben usw.?
Ja, du kannst mit gconftool die gconf-Einträge bearbeiten.
cartun hat geschrieben:Und was mich auch interessieren würde, habe noch -default- 4 Desktöppe insgesamt, ist es möglich jedem Desktop/Arbeitsfläche einen anderen Hintergrund zu geben?
Es ist nicht vorgesehen, allerdings hatte ich mal ein kleines Programm geschrieben, dass bei jedem Arbeitsflächenwechsel das Hintergrundbild ändern konnte. ... Wie ich grade sehe hast du Glück, ich hab es noch nicht gelöscht, war jetzt mal kurz davor: http://github.com/bmario/wallswitch
Das Prinzip von dem Programm ist von wnck das Event abfassen, wenn der Hintergrund geändert wird und dann in gconf das entsprechende Wallpaper eintragen.

mario
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse

uwepr
Re: Gnome in der Shell konfigurieren?

Beitrag von uwepr » 15.09.2010 09:41:52

Hallo cartun,
schau Dir mal
http://wallpapoz.akbarhome.com/
an.
Viele Grüße!