[gelöst] Alternative zu Citrix - Reciever

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
KaiBock

[gelöst] Alternative zu Citrix - Reciever

Beitrag von KaiBock » 25.08.2010 14:08:07

Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zu dem Citrix - Reciever. Ich haben derweil etliche ThinClients (T5725) mit Debian Etch und Gnome im Einsatz. Das Image wurden von HP bereitgestellt. Nun kam es zu Problem, u.a. mit dem Webbrowser (Iceweasel) der einige xml parsing errors hervorrief etc. Selbst durch die aktuell möglichste Version in Debian Etch wurden diese nicht behoben.
Kurzum das System sollte neu aufgesetzt und aktualisiert werden. Gesagt getan und alles funktioniert einwandfrei. Was mich jedoch etwas nervt ist der bescheidene Citrix - Reciever.

Standardmäßig war von HP ein Paket installiert: htpc-cman (Connection Administrator)
In diesem konnte man sehr schön Verbindungen (sei es mit Citrix oder Iceweasel) konfigurieren und freigeben.
Kurzum war es sehr handlich und optisch ansprechend ;)
(der Citrix Reciever war ebenfalls installiert. Ich vermute mal das HP- Tool hat sich einige .conf Dateien stibitzt um die Citrix Verbindung aufbauen zu können. Konfigurationen direkt im Citrix - Reciever waren jedoch nicht notwendig. Es wurde alles in dem Connection Administrator Tool geregelt)

Dies war praktisch, da die Clients per Autostart nur den Connection Manager gestartet bekamen und sonst keinerlei möglichkeiten hatten, am System zu werkeln.

Kennt vielleicht einer ein alternatives Tool mit dem dies möglich ist (Tool zum verwalten von Terminalserver Connections und dem Webbrowser)? Oder hat vll sogar nen Link zu dem htpc-cman Paket? Auf der HP - Seite habe ich trotz intensiver Suche nichts gefunden. Ebenso in google.

Vielen dank im voraus,

greetz
Kai
Zuletzt geändert von KaiBock am 13.09.2010 14:44:04, insgesamt 1-mal geändert.

KaiBock

Re: Alternative zu Citrix - Reciever

Beitrag von KaiBock » 13.09.2010 14:43:40

Sooo,

wer lange genug sucht, der findet auch was ;)

Hier der Link für das HP- Tool "Connection Administrator" (Paket hptc-cman.deb)
ftp://ftp.hp.com/pub/tcdebian/pool/t5735/non-free/

Greetz,

Kai

Antworten