Internet per Surfstick?
Internet per Surfstick?
ein Freund hat hat lenny Gnome und bekommt keinen Providervertrag.
Ihm bleibt nur die Lösung mit prepaid und Surfstick ins Internet zu kommen.
Die meisten Sticks laufen aber leider nur mit Windows.
Hat jemand zufällig einen Stick unter Lenny zum Laufen gebracht oder weiss wie es geht?
Ihm bleibt nur die Lösung mit prepaid und Surfstick ins Internet zu kommen.
Die meisten Sticks laufen aber leider nur mit Windows.
Hat jemand zufällig einen Stick unter Lenny zum Laufen gebracht oder weiss wie es geht?
Re: Internet per Surfstick?
Für den Fonic-Surfstick gibts sogar die Linux-Treiber...
Code: Alles auswählen
...Linux möglich, allerdings bieten wir hierzu keine technische Unterstützung an.
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft
- schorsch_76
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hab auch den Fonic Surf Stick mit Debial Squeeze am laufen. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Brauche ihn aber nur "ab und an". Wenn ich ihn dann brauche gehts aber 1a .
Grß
schorsch
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Brauche ihn aber nur "ab und an". Wenn ich ihn dann brauche gehts aber 1a .
Grß
schorsch
Der Stick, den Aldi für knapp 50 Eur ohne Simlock verkauft, läuft problemlos unter Linux. Dann hat man freie Auswahl, was den Provider angeht.
cu,
niemand
cu,
niemand
Hallo,
hatte auch den Stick von Aldi (Huawei E160). Läuft ohne Probleme mit Squeeze und dem NetworkManager. Soweit ich weiß, laufen die Huawei Sticks eigentlich alle gut unter Linux und sind sehr verbreitet.
Ich habe jetzt einen Nokia CS-18, der zwar nicht sofort läuft, wo aber Linux Treiber auf der virtuellen CD enthalten sind. Wobei Treiber wohl übertrieben ist, denn es handelt sich lediglich um ein UDEV Script, welches den "modeswitch" macht.
Viele Grüße
hatte auch den Stick von Aldi (Huawei E160). Läuft ohne Probleme mit Squeeze und dem NetworkManager. Soweit ich weiß, laufen die Huawei Sticks eigentlich alle gut unter Linux und sind sehr verbreitet.
Ich habe jetzt einen Nokia CS-18, der zwar nicht sofort läuft, wo aber Linux Treiber auf der virtuellen CD enthalten sind. Wobei Treiber wohl übertrieben ist, denn es handelt sich lediglich um ein UDEV Script, welches den "modeswitch" macht.
Viele Grüße
Hi,
ich hatte Anfang dieses Jahres mal einen Vodafone stick laufen - sorry, keine Ahnung was da fuer eine Hardware verbaut ist.
Da gibt es auch eine Software vodafone-mobile-connect als Debian Paket.
Ciao
Stefan
ich hatte Anfang dieses Jahres mal einen Vodafone stick laufen - sorry, keine Ahnung was da fuer eine Hardware verbaut ist.
Da gibt es auch eine Software vodafone-mobile-connect als Debian Paket.
Ciao
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.
Danke für eure Antworten.
In die nähere Wahl sollen der Stick von bild-mobil und von O2 kommen.
Gibt's da auch Erfahrungswerte?
In die nähere Wahl sollen der Stick von bild-mobil und von O2 kommen.
Gibt's da auch Erfahrungswerte?
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Der Aktuelle O2 Prepaid Stick, den es derzeit für 15€ bei Saturn gibt ist ein Huawei und sollte wie auch der vorgänger 1A laufen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice