Hallo und vielen Dank im Voraus:
Ich hab aus reiner Neugier mal die Repos von Google in die /etc/apt/sources.list hinzugefügt.
Hier der Link: http://www.google.com/linuxrepositories/apt.html
apt-get update und dann in Synaptic geschaut welche Pakete eigentlich in den Google-Quellen vorhanden sind.
Mein Update Script meldete mir kurz darauf das ca 80 Pakete zum Update vorhanden sind. Klare Sache: Die neuen Pakete kommen von den neuen Quellen.
Anschließend habe ich die Quelle+Schlüssel wieder entfernt, apt-get update und trotzdem zeigt mein System mir die Updates an. Selbst nach einem Neustart will mein Debian die 80 aktuelleren Pakete installieren.
Kann mir irgendwer sagen warum das so ist?
[gelöst] /etc/apt/sources.list ???
[gelöst] /etc/apt/sources.list ???
Zuletzt geändert von Kriese am 06.09.2010 17:38:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: /etc/apt/sources.list ???
Du kannst Dir in Synaptic auch die Herkunft der Pakete ansehen. Evt. kommen die gar nicht vom Google Server, und Du hast einfach nur schon lange kein update mehr gemacht?
- bmario
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Normalerweise kann das nicht sein. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Da ist irgendein Paketmanager nicht aktuell oder die sources.list stimmt nicht.
Nutzt dein Updatescript vielleicht Aptitude? Oder fehlt noch ein apt-get update?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Da ist irgendein Paketmanager nicht aktuell oder die sources.list stimmt nicht.
Nutzt dein Updatescript vielleicht Aptitude? Oder fehlt noch ein apt-get update?
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse
Mein Skript benutzt aptitude und wird per crontab mehrmals täglich ausgeführt (also Updates hab ich gemacht). Aber auch mit apt-get werden logischerweise die Updates angezeit.
Auch in Synaptic stehen die Pakete auf aktualisierbar. Da steht aber nicht woher die Pakete kommen, bloß "stable" was meinem APT-Default-Release entspricht aber auch den Googlen-Repos (auch stable).
Ich raff das irgendwie nicht ...![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Auch in Synaptic stehen die Pakete auf aktualisierbar. Da steht aber nicht woher die Pakete kommen, bloß "stable" was meinem APT-Default-Release entspricht aber auch den Googlen-Repos (auch stable).
Ich raff das irgendwie nicht ...
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
- bmario
Nichts zu tun ist viel besser,
Au man, danke. Die News hatte ich nicht gelesen und wegen dem Freeze dachte ich nicht das die Updates von Debian kommen
![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
- KBDCALLS
- Moderator
-
In den News gings ja um Lenny, und damit hat ja der Freeze nichts zu tun und somit auch keine Auswirkung auf die Pointreleases für Lenny . Der Freeze ist für squeeze/testing . Heißt aber nicht das es dafür keine Updates mehr gibt. Das passiert jetzt nicht mehr ungeprüft/automatisch, sondern die müssen explizit freigegeben werden.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.