Hallo,
habe hier ein lenny auf einem MiniPC (Futro S300) mit 486er kernel 4GB CF-Card, läuft gut. Jetzt soll die CF-Card in einem MiniPC (Futro S500) mit Sempron 2100MHz zum Einsatz kommen. Der Kernel bootet erstmal nicht. Daher will ich jetzt unter dem Futro S300 einen sempron-Kernel installieren und dann die CF-Card umstecken in den Futro S500. Geht das grundsätzlich so?
Wenn ja, welchen Kernel muss ich installieren? - Habe mit grub schon jahrelang Erfahrung, wenn es Handarbeit gibt, kein Problem. Aber debian lässt es meines Wissens nach problemlos zu, beliebige andere Kernel nach zu installieren. Nur welchen Kernel installieren?
@ habe kernel 2.6.26-2-686 installiert, habe einfach mal so getippt, viele gibt es ja nicht. Es funktioniert. Auch grub wurde angepasst.
Gruss
Eckard
für sempron-PC welchen kernel installieren? [geloest]
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: für sempron-PC welchen kernel installieren? [geloest]
Ich wärme das gerade mal auf.
Läuft das Lenny von der CF Kart in dem CF Card slot des Futro oder per adapter am IDE Port?
(Ich versuche gerade zeroshell von der CF Karte laufen zu lassen auf dem Ding und habe offenbar schon eine Karte "gegrillt", weil ich sie per Adapter und ext. Stromversorgung am IDE Port laufen lassen habe nehme ich an)
Läuft das Lenny von der CF Kart in dem CF Card slot des Futro oder per adapter am IDE Port?
(Ich versuche gerade zeroshell von der CF Karte laufen zu lassen auf dem Ding und habe offenbar schon eine Karte "gegrillt", weil ich sie per Adapter und ext. Stromversorgung am IDE Port laufen lassen habe nehme ich an)