2.6.32-21 aus dem Repository und X läuft nicht mehr
2.6.32-21 aus dem Repository und X läuft nicht mehr
Vor ein paar Tagen ist im testing Repository ein Kernelupgrade von 2.6.32-20 auf 2.6.32-21 rausgekommen und seitdem läuft mein X nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung "*ERROR* radeon: couldn't schedule IB". Google spuckt dazu schon ein paar Sachen aus, aber nichts wirklich hilfreiches. Mein Workaround ist jetzt grade, dass ich mir die 2.6.32-20er Version wieder installiert habe, aber so allgemein würde ich das Problem schon lieber richtig lösen. Die radeon Karte ist eine X1400 in einem T60.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Re: 2.6.32-21 aus dem Repository und X läuft nicht mehr
Wenn du das Modul für die Karte selber gebaut hast, dann mußt du das nach jedem Kernelupdate neu machen ...... nur für den Fall , das du das nicht weißt
Thomas
Thomas
Lenny
MB: ASRock P45DE (Core2Duo E7500)
GPU:Geforce GTS250
Alles Top,keine Probleme.
MB: ASRock P45DE (Core2Duo E7500)
GPU:Geforce GTS250
Alles Top,keine Probleme.
Nee ich nehme mittlerweile nur noch den Kram ausm Repos. Nichts selbstgebautes dabei.
Mittlerweile geht es auch mit dem 20er nicht mehr, obwohl ich nichts gemacht habe... Wenn ich was selbstgebautes lade, läuft alles, allerdings braucht X direkt erstmal 100% einer der CPUs. Unschön... Was läuft denn da schief?
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
So aus heiterem Himmel passiert nix. Ws steht denn im Logfile des Xservers?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Jo ich weiß, dass eigentlich aus heiterem Himmel nichts passiert, aber ich habe weder Updates gemacht noch an Configs etwas geändert noch irgendwas installiert/deinstalliert... Fakt bisher: nach dem Update auf die 21er Version lief X nicht mehr. Selbe mit 20er Version. Nehme ich eine selbstgebaute vom 2.6.32 oder 2.6.35 läuft es zwar, aber X hält konstant eine CPU auf 100%.