Ich suche nach einer gutern IDE für Entwickler.
Auf dieser sollen z.B. Quantas, Notepad++ (z.B. - also auch Wine) und eclipse PDT laufen können.
Auch würde ich sehr gern diese Pfad-Crumbreads wie bei Windows 7 oben in der Adressleiste verwenden können.
Kennt hierzu jemand eine möglichst auf Entwickler zugeschnittene IDE?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus
Schlanker Desktop für Entwickler
-
Schlanker Desktop für Entwickler
Zuletzt geändert von Innocentus am 04.09.2010 18:23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Schlanke IDE für Entwickler
??? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Eine IDE ist ja ein Programm mit dem du z.B. PHP, Java o.ä. entwickeln kannst (bzw. dich dabei unterstützt). Wie soll denn die mit Notepad++ oder Eclipse PDT "laufen können"?Innocentus hat geschrieben:Ich suche nach einer gutern IDE für Entwickler.
Auf dieser sollen z.B. Quantas, Notepad++ (z.B. - also auch Wine) und eclipse PDT laufen können.
Auch würde ich sehr gern diese Pfad-Crumbreads wie bei Windows 7 oben in der Adressleiste verwenden können.
Sind nicht alle IDEs auf Entwickler zugeschnitten (sonst wäre es ja keine IDE )...
-
Re: Schlanker Desktop für Entwickler
Oh je - ich meinte natürlich einen Desktop.michaels hat geschrieben:??? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Eine IDE ist ja ein Programm mit dem du z.B. PHP, Java o.ä. entwickeln kannst (bzw. dich dabei unterstützt). Wie soll denn die mit Notepad++ oder Eclipse PDT "laufen können"?Innocentus hat geschrieben:Ich suche nach einer gutern IDE für Entwickler.
Sind nicht alle IDEs auf Entwickler zugeschnitten (sonst wäre es ja keine IDE )...
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus
Benutze doch einfach die grafische Oberfläche, die dir gefällt (spielt doch kaum eine Rolle).
Ein Ersatz für Notepadd++ wäre z.B. geany (wenn du Wine nicht nutzen möchtest). Ansonsten läuft Eclipse doch unter Linux (genau wie NetBeans auch).
Ich nutze Gnome und wie gesagt, spielt der Desktop Manager keine Rolle.
Ein Ersatz für Notepadd++ wäre z.B. geany (wenn du Wine nicht nutzen möchtest). Ansonsten läuft Eclipse doch unter Linux (genau wie NetBeans auch).
Ich nutze Gnome und wie gesagt, spielt der Desktop Manager keine Rolle.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kate, was bei KDE dabei ist, koennte man auch als Notepad++ Ersatz nehmen.
Aber ja, der Desktop hat kein Einfluss darauf welche Programme man laufen lassen kann.
Aber ja, der Desktop hat kein Einfluss darauf welche Programme man laufen lassen kann.
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!