Hi
Ich habe diese Frage bereits im Ubuntu und VLC - Forum gestellt aber bei um die 100 Hits keine Antwort erhalten.
Vielleicht ist ja hier der ein oder Andere, der einen Tip hat.
Links zu diesem Thread werde ich in den anderen Foren posten.
Hier mein Post aus dem Ubuntu-Forum:
05.08.2010:
Ich programmiere gerade eine "Diashow" mit Javascript für den iceweasel/firefox. Dort sollen neben Bildern aber auch videos abgespielt werden.
Der Wechsel usw. funktionert auch momentan ganz gut.
Sobald aber ein Video erscheint, muss dieses ja erst in den Speicher geladen werden. Während dessen zeigt das vlc-plugin dann die Meldung (no video) auf dem Bildschirm. Diese Meldung möchte ich irgendwie unterdrücken.
In den Browser-Addon einstellungen habe ich nichts gefunden.
Ich dachte schon daran, die vlc-dateien nach dem String zu untersuchen und ihn durch "" zu ersetzen, aber ich finde ihn nirgends.. Also scheint er nicht im Klartext zu existieren.
Hat jemand eine Idee?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit/update:
09.08.2010
Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden, ein per embed in html eingebettetes vlc-plugin über Javascript zu steuern.
Objekt anlegen:
var vlc = document.getElementById("media_vorne");
Status abfragen, und erst wenn der Status nicht mehr 2(puffern) ist (sondern 3: abspielen), wird der Film eingeblendet:
vlc.input.state==2
Unter Ubuntu und Firefox 3.6.8 funktioniert das wunderbar.
Aber das ganze soll auf Debian Lenny und Iceweasel (aktuell 3.5.8 ) laufen. Und dort kann Javascript nichts mit "input" anfangen.
Fehlermeldung: vlc.input is undefined
Weis hier vielleicht jemand Rat?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update10.08.2010:
Nachdem hier fast 50 User hineingesehen haben und niemand einen Lösungs-Ansatz zu kennen scheint, habe ich meine Suche auf ein englisch-sprachiges vlc-Forum ausgeweitet.
Link zum vlc-Forum:
http://88.191.250.119/viewtopic.php?f=1 ... 697a36ce2e
Sorry fürs cross-posting, aber ich sehe hier zur Zeit kein weiterkommen. Da es aber Foren in unterschiedlichen Sprachen sind, sollte die deutschsprachige Diskussion vielleicht weiterhin hier stattfinden.
Sobald sich auf einem der beiden Foren ein Lösungsansätze herausbilden, werde ich sie im anderen Forum ebenfalls posten, damit kein verwaister Thread entsteht.
Dankeschön
edit 20.08.2010:
Das Problem besteht immer noch und ich habe keine Lösung.
----------------------
Das ist aktuell mein Stand der Dinge.
vlc - mozilla-plugin: (no video) Meldung abschalten
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: vlc - mozilla-plugin: (no video) Meldung abschalten
Hmh, vlc.input.state ist ab mozilla-vlc-plugin > 0.8.5 ein gültiger API-Aufruf. In Lenny ist Version 0.8.6 des Plugins. Sollte also gehen. Vielleicht holst du dir mal den FF von mozilla.com und probierst es damit. Dann wären wir da schon mal schlauer.
Be seeing you!