seit einem Upgrade meines Sid-Systems gestern habe ich Fehler, welche scheinbar von Oracle Paketen herrühren. Irgendjemand eine Idee, was es damit aufsich hat, und wie ich eventuell trotzdem VirtualBox-3.0 wieder installiert bekomme? (Ich kann die OSE-Variante nicht nehmen, da ich USB für daS iPhone benötige.)
Code: Alles auswählen
apt-get install virtualbox-3.0
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
virtualbox-3.0
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
8 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0 B von 44,3M B an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 88,6M B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Vorkonfiguration der Pakete ...
Warnung, in Datei »/var/lib/dpkg/status« nahe Zeile 15437 Paket »virtualbox«:
error in Version string '1.6.6-35336_Debian_lenny': ungültiges Zeichen in Revisionsnummer
Warnung, in Datei »/var/lib/dpkg/status« nahe Zeile 15438 Paket »virtualbox«:
error in Config-Version string '1.6.6-35336_Debian_lenny': ungültiges Zeichen in Revisionsnummer
Warnung, in Datei »/var/lib/dpkg/status« nahe Zeile 28292 Paket »jre«:
error in Version string '1.6.0_01-1': ungültiges Zeichen in Versionsnummer
Warnung, in Datei »/var/lib/dpkg/status« nahe Zeile 69237 Paket »virtualbox-3.0«:
error in Version string '3.0.14-58977_Debian_lenny': ungültiges Zeichen in Revisionsnummer
Warnung, in Datei »/var/lib/dpkg/status« nahe Zeile 69238 Paket »virtualbox-3.0«:
error in Config-Version string '3.0.14-58977_Debian_lenny': ungültiges Zeichen in Revisionsnummer
Warnung, in Datei »/var/lib/dpkg/available« nahe Zeile 17333 Paket »virtualbox«:
error in Version string '1.6.6-35336_Debian_lenny': ungültiges Zeichen in Revisionsnummer
Warnung, in Datei »/var/lib/dpkg/available« nahe Zeile 31774 Paket »jre«:
error in Version string '1.6.0_01-1': ungültiges Zeichen in Versionsnummer
Warnung, in Datei »/var/lib/dpkg/available« nahe Zeile 77340 Paket »virtualbox-3.0«:
error in Version string '3.0.14-58977_Debian_lenny': ungültiges Zeichen in Revisionsnummer
Warnung, in Datei »/var/lib/dpkg/available« nahe Zeile 89808 Paket »jdk«:
error in Version string '1.5.0_03-1': ungültiges Zeichen in Versionsnummer
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/virtualbox-3.0_3.0.14-58977_Debian_lenny_i386.deb (--unpack):
Fehler beim Parsen, in Datei »/var/lib/dpkg/tmp.ci/control« nahe Zeile 2 Paket »virtualbox-3.0«:
configured to not write apport reports
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/virtualbox-3.0_3.0.14-58977_Debian_lenny_i386.deb
[ Rootkit Hunter version 1.3.6 ]
File updated: searched for 163 files, found 138
N: Ignoring file 'winehq.list.save' in directory '/etc/apt/sources.list.d/' as it has an invalid filename extension
N: Ignoring file 'winehq.list.save' in directory '/etc/apt/sources.list.d/' as it has an invalid filename extension
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Danke, xcomm
PS.: aptitude geht gerade nicht nach dist-upgrade im Unstable - apt 0.7.25.3 [Not candidate version] - ist aber eine andere Baustelle.
PS2: VirtualBox 3.0 ist das Einzige welches bei mit tut, bei höheren Version bekommt man Speicherzugriffsfehler - ist auch eine andere Geschichte.