aus irgendeinem grund redet mein dhcpd mit niemandem - ich starte ihn, sehe nix gegenteiliges in den logmessages, schaut alles aus als würde er laufen aber wenn sich irgendwelche rechner bei ihm melden antwortet er nicht. habe schon mal mitgesnifft - es kommen definitiv die dhcp anfragen bei ihm an, nur er bleibt stumm.
kann mir jemand erzählen wie ich den mal in einem debugging modus oder so starten kann?
mein dhcpd redet net :-(
mein dhcpd redet net :-(
Gruß
Mike Beck
Mike Beck
jup, konfiguriert habe ich ihn schon. Aber die Frage war nicht bloeder als mein Problem:
wieso sagt mir denn keiner, dass bei debian der dhcpd seine fehlermeldungen nach /var/log/daemons schreibt.. bei SuSE waren sie immer in /var/log/messages.
Ich hatte tatsächlich einen Fehler in der config, aber kaum findet man die Fehlermeldung lässt sich das ganz einfach beheben *schäm*
wieso sagt mir denn keiner, dass bei debian der dhcpd seine fehlermeldungen nach /var/log/daemons schreibt.. bei SuSE waren sie immer in /var/log/messages.
Ich hatte tatsächlich einen Fehler in der config, aber kaum findet man die Fehlermeldung lässt sich das ganz einfach beheben *schäm*
Gruß
Mike Beck
Mike Beck