Hallo allerseits
Ich habe einen hp-drucker von der Stange (cp1215), der zwar korrekt erkannt wird, aber nichts druckt. die hplip habe ich vom backport aktualisiert und CUPS ist auch drauf. Hätte jemand einen kurzen Hint, wie ich den Drucker zum laufen bringe?
Vielen Dank
Drucker (hp cp1215) wird erkannt, druckt aber nicht
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Re: Drucker (hp cp1215) wird erkannt, druckt aber nicht
hi,
steck den drucker mal an, dann starte hplip, dann mal auf neuen drucker hinzufügen und dann wenn es die neue verion von hplip ist müsste er den drucker am usb-port erkennen. wenn das nicht geht, dann mach mal folgendes:
wenn debian den drucker schon erkannt hat, dann lösch den drucker mal bei system>systemverwaltung>drucken, und dann mach das mit hplip nochmal.
gruß
steck den drucker mal an, dann starte hplip, dann mal auf neuen drucker hinzufügen und dann wenn es die neue verion von hplip ist müsste er den drucker am usb-port erkennen. wenn das nicht geht, dann mach mal folgendes:
wenn debian den drucker schon erkannt hat, dann lösch den drucker mal bei system>systemverwaltung>drucken, und dann mach das mit hplip nochmal.
gruß
Re: Drucker (hp cp1215) wird erkannt, druckt aber nicht
hi LukasDebian
Danke für den Tipp. Funzt jetzt. Allerdings musste ich erst etwas in greyscale drucken. Mittlerweile druckt er auch farbig.
Gruss
fnkbss
Danke für den Tipp. Funzt jetzt. Allerdings musste ich erst etwas in greyscale drucken. Mittlerweile druckt er auch farbig.
Gruss
fnkbss