Hi, ich suche ein Programm mit dem ich meine Zeitschriften archivieren kann.
Mir ist wichtig das ich die Zeitschriften mit einem Ort (Ordner) versehen kann und Tags vergeben kann nach denen später gesucht werden soll. Am besten wäre natürlich wenn das Programm an eine Datenbank angebunden wäre die das Inhaltsverzeichnis, Tags, etc schon bereitstellt.
Programm zum archivieren von Zeitschriften
Re: Programm zum archivieren von Zeitschriften
Hi.
Als was sollen die Zeitschriften abgespeichert werden?
Wenn du die Verschlagwortung selbst machst dann nimm sowas wie "mydms". Dort kann man die Dokumente reinladen und verschlagworten.
PDF-Dateien könnte man Beispielsweise mit Lucene (http://de.wikipedia.org/wiki/Lucene) indizieren und darin suchen. Ich habe aber noch keine Kombination mit einem DMS-System gefunden.
Gruß
Georg
Als was sollen die Zeitschriften abgespeichert werden?
Wenn du die Verschlagwortung selbst machst dann nimm sowas wie "mydms". Dort kann man die Dokumente reinladen und verschlagworten.
PDF-Dateien könnte man Beispielsweise mit Lucene (http://de.wikipedia.org/wiki/Lucene) indizieren und darin suchen. Ich habe aber noch keine Kombination mit einem DMS-System gefunden.
Gruß
Georg
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft
-
Hallo
Schau dir mal Tellico und Alexandria an.
mfg
schwedenmann
Schau dir mal Tellico und Alexandria an.
mfg
schwedenmann
O3Spaces wäre auch eine Möglichkeit.
Schöne, Moderne WebOberfläche dazu ein kleines (Java basiertes) Programm und eine WebDAV Schnittstelle - einfach zu mounten.
Dateien (durchsuchbare PDFs, DOCs, ODFs) werden automatisch indexiert und können auch mit Tags (werden Label genannt) versehen werden.
Edit:
Für deine Wünsche wahrscheinlich wohl "etwas" übertrieben...
Schöne, Moderne WebOberfläche dazu ein kleines (Java basiertes) Programm und eine WebDAV Schnittstelle - einfach zu mounten.
Dateien (durchsuchbare PDFs, DOCs, ODFs) werden automatisch indexiert und können auch mit Tags (werden Label genannt) versehen werden.
Edit:
Für deine Wünsche wahrscheinlich wohl "etwas" übertrieben...
Ich will die Zeitschriften noch nicht einmal digitalisieren. Es reich mir danach zu suchen und zu sehen wo ich die Zeitschriften abgelegt habe. Ich nutze hierfür Ordner (echte Ordner aus Pappe
). Nur das Suche per Hand wird immer umständlicher. Werde die aufgelisteten Programme mal probieren.
//edit
Tellico is super vielen Dank. Hier kann man sogar eigene Felder zu den Objekten hinzufügen, genau was ich gesucht habe.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
//edit
Tellico is super vielen Dank. Hier kann man sogar eigene Felder zu den Objekten hinzufügen, genau was ich gesucht habe.