wie kann ich den zugriff auf diverse (mysql, oracle, postgr) rausfinden ?
das mysql log file ist beschädigt bzw enthält (warum auch immer) 0 zeilen.
welche möglichkeiten habe ich noch rauszufinden wie oft eine datenbank abgerufen wurde ..
die sache ist, wir haben ein paar alte server die zugemüllt sind bis zum geht nicht mehr,
ich würd sie am liebsten einfach herunterfahren aber dann beginnt die jammerei wieder
danke
Zugriff auf Datenbanken rausfinden
Zugriff auf Datenbanken rausfinden
<<its like 10.000 spoons when all you need is a knife>>
Re: Zugriff auf Datenbanken rausfinden
Hi,
die Idee mit dem Logfile ist nicht schlecht, aber wenn da 0 Zeilen drinnen sind, dann solltest du mal in die Konfig der DB schauen und ggf. den LogLevel anpassen.
Einde Idee die ich sonst noch haette, waere auf den entsprechenden Ports mal zu lauschen, also
1521 fuer Oracle
3306 fuer MySQL
...
es sei denn du hast an der Konfig gedreht. Damit wuerdest du zumindest sehen ob ueberhaupt drauf zugegriffen wird, und wenn ja von welchem Rechner aus.
die Idee mit dem Logfile ist nicht schlecht, aber wenn da 0 Zeilen drinnen sind, dann solltest du mal in die Konfig der DB schauen und ggf. den LogLevel anpassen.
Einde Idee die ich sonst noch haette, waere auf den entsprechenden Ports mal zu lauschen, also
1521 fuer Oracle
3306 fuer MySQL
...
es sei denn du hast an der Konfig gedreht. Damit wuerdest du zumindest sehen ob ueberhaupt drauf zugegriffen wird, und wenn ja von welchem Rechner aus.
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"