Ich habe auf dem Rechner einige git kontrollierte Verzeichnisse herumliegen. Bis jetzt mache ich updates immer so, dass ich eben in jedes Verzeichnis einzeln wechsle und von dort `git pull' ausführe.
Etwas umständlich; gibt es etwas mit dem ich da zentral machen kann? Also die Verzeichnisse wären da gelistet und ein pull würde auf alle angewendet
Gruesse
henry
[gelöst] zentrale git verwaltung
[gelöst] zentrale git verwaltung
Zuletzt geändert von mullers am 12.08.2010 07:38:22, insgesamt 1-mal geändert.
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: zentrale git verwaltung
Naja, so ein script wie hier:
Für meine Anwendungen verwende ich sowas ähnliches, das allerdings in jedem .git Ordner ein Script "./git-update.sh" aufruft, das ich dann je nach repository mit passenden Befehlen ausstatte. Sei es ein git-cvsimport, ein git-svn rebase oder ein git-pull... - man sollte sich aber schon etwas Gedanken machen, damit sowas nicht plötzlich Befehle ausführt die man eben gerade nicht ausführen wollte
MfG Peschmä
Code: Alles auswählen
!/bin/bash
WD=$(pwd);
find -type d -name .git |sed -e 's#\.git$##' -e 's#^\./##' | while read f; do
cd $WD/$f
echo git-pull in $WD/$f
git-pull
done
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
Re: zentrale git verwaltung
Schön! Ein Skript, das wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, sehr viel besser als ein extra Programm.
Danke!
henry
Danke!
henry
Re: [gelöst] zentrale git verwaltung
angesichts aktueller Plattengroessen (und auch, weil womoeglich nicht alles, aktualisiert werden soll) koennte es allerdings ratsam sein, statt mit 'find' die gesamte Platte zu durchsuchen einfach eine Liste der betreffenden Verzeichnisse in einer Datei abzulegen ...
Gruß,
Peter
Gruß,
Peter