Kombination AMD- MoBo und Nvidia- GPU

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
incredibletimbo
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Kombination AMD- MoBo und Nvidia- GPU

Beitrag von incredibletimbo » 26.07.2010 12:42:07

Tach zusammen!
Ich musste heute meinem betagten AthlonXP- System den Totenschein ausstellen. (The queen is dead, long live the queen!)

Zur Frage:
Nach einigen Erfahrungen mit ATI- Treibern speziell für Grafikkarten lasse ich von denen lieber die Finger. Ich liebäugele aber mit AMD- Prozessoren. Kann ich eine Grafikkarte mit Nvidia- Chipsatz auf einem Mainboard mit AMD- Chipsatz ohne Funktionseinbußen oder sonstige Probleme betreiben? Oder greife ich besser zu einem Mainboard mit Intel- Chipsatz?

Seid bedankt!

timbo

jeff84

Re: Kombination AMD- MoBo und Nvidia- GPU

Beitrag von jeff84 » 26.07.2010 12:44:26

Das sollte ohne Probleme gehen.
Ich selbst hab ne NVidia-Graka auf nem Board mit AMD-Chip und AMD-CPU und hab keine Probleme damit...

pluvo

Beitrag von pluvo » 26.07.2010 13:56:17

incredibletimbo hat geschrieben:TKann ich eine Grafikkarte mit Nvidia- Chipsatz auf einem Mainboard mit AMD- Chipsatz ohne Funktionseinbußen oder sonstige Probleme betreiben?
Ja. Du musst ein passendes Mainboard finden. Die meisten haben AMD/ATI-Chipsätze.

LessWire
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von LessWire » 27.07.2010 04:09:32

Ob das Mainboard einen AMD- oder Intel Chipsatz hat, spielt keine Rolle. Du steckst ja eine externe Grafikkarte in den PCIe-Steckplatz, das geht immer.

Gruß, LW.
at ~ now.

Lord_Carlos
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von Lord_Carlos » 27.07.2010 15:14:00

Aber so viel ich weis geht dann SLI nicht. Muss man halt sich vorher gedanken machen ob man sowas irgenwann mal benutzen moechte.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten