Hi,
Ich habe heute nach langer Zeit noch einmal Debian auf einer Kiste installiert.
Die Installation selbst war auch soweit erfolgreich, doch dann ging es mit den Problemen los.
Laut der Installationsanleitung, die ich hier habe, startet Debian nach dieser Meldung "...Thank you for choosing Debian!" mit einem grafischen Login-Bildschirm.
Diesen habe ich allerdings auch nach langem Herumdoktern nicht zu sehen bekommen.
Bei mir kam dann gleich der schwarze Screen, wo ich mich zwar einloggen konnte, aber mit "startx" nur Fehlermeldungen bekam.
Nach einem Neustart kommt nun erneut ein blau-grauer Bildschirm (wie bei der Installation), wo ich gefragt werde, ob ich meinen X-Sever konfigurieren will. Wenn ich ja auswähle, erscheint nach wenigen Sekunden "I cannot start the X Server".
Danach kommt die Frage "Would you like to view the X server output to diagnose the problem?", wo allerdings nur ein grauer Kasten auf dem Screen erscheint.
Was ist da los?
Ich habe die Installationsroutine ohne irgendwelche Unregelmäßigkeiten abgeschloßen, kann also gar nicht verstehen, wo der Fehler sein könnte.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
kein "startx"?
- suntsu
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Und die ganzen einstellungen vornehmen.
Wenns nicht geht: http://www.debianforum.de/wiki/?page=Su ... n+X-Server
gruss
manuel
Und die ganzen einstellungen vornehmen.
Wenns nicht geht: http://www.debianforum.de/wiki/?page=Su ... n+X-Server
gruss
manuel
Bei dpkg-reconfigure xserver-xfree86 bekomme ich die Fehlermeldung:
/usr/sbin/dpkg-reconfigure: xserver-xfree86 is not fully installed
Auch wenn ich die apt-get ausgeführt habe, die auf der Seite beschrieben werden, bekomme ich bei "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Ich verstehs nicht...
/usr/sbin/dpkg-reconfigure: xserver-xfree86 is not fully installed
Auch wenn ich die apt-get ausgeführt habe, die auf der Seite beschrieben werden, bekomme ich bei "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Ich verstehs nicht...
Mach mal...
Und schreib den Output (falls vorhanden) hier rein...
Code: Alles auswählen
apt-get install