Entpacken Fehler

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Jojodebian

Entpacken Fehler

Beitrag von Jojodebian » 26.07.2010 16:58:24

Hallo zusammen,

glücklicherweise ist dies erst mein zweiter Thread, da bis jetzt alles sehr gut lieft mit meinem debian. Vorweg ich habe Debian 4.1.2. Ok nun zu meinem Problem:

Ich packe auf einem zweiten root eine mysql tabelle aus var/lib/mysql in ein .tar verzeichniss(1,8 GB), dann schiebe ich das in den web-Bereich und downloade es auf dem ersten root via wget. Danach entpacke ich das ganze wieder in var/lib/mysql. Komischerweise hat das entpackte dann nur noch 1,2 GB und es fehlen sehr viele Datensätze. Wenn ich es allerdings auf meinen local rechner downloade (mit meiner 50mbit leitung kein prob 8) ) und es dann entpacke passt alles und es sind 1,8 GB und alle datensätze sind da. Daher denke ich, das es am entpacken auf dem ersten root liegen muss.( bekomme allerdings nichts angezeigt). Weiß jemand was da falsch sein könnte ?

Packbefehl: tar cvf tabelle.tar
entpackbefehl: tar xvf tabelle.tar

Nochn Nachtrag, wenn ich mir die größe des Ordners im Dateibrowser anschauhe, ist der genau so groß wie der auf dem zweiten root, allerdings wird mir in phpmyadmin nur 1,2 GB angezeigt und es fehlen datensätze.

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg Jojo

DeletedUserReAsG

Re: Entpacken Fehler

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.07.2010 17:16:52

Ich packe auf einem zweiten root eine mysql tabelle aus var/lib/mysql (…)
Wenn du damit sagen willst, dass du einfach die Daten im angegebenen Verzeichnis packst, und auf der Zielmaschine wieder in das Verzeichnis entpackst: Das ist so nicht vorgesehen, und kann naturgemäß zu Fehlern führen. Für sowas ist z.B. 'mysqldump' da, auch phpmyadmin verfügt über eine Ex- und Importfunktion.

Abgesehen davon: Du solltest unbedingt dein System upgraden. Etch wird nicht mehr aktiv unterstützt.

cu,
niemand

Opeltyp

Beitrag von Opeltyp » 04.08.2010 09:03:45

Ich würde da auch mit mysqldump rangehen - sicher ist sicher.

Aber, sag mal, 1.8 GB? Wie gross (klein?) ist es denn , wenn Du es gleichmal komprimieren würdest?
Ich denke bei MYSQL-Tabellen kann man doch mit gzip noch viel erreichen, was?

Code: Alles auswählen

tar czf ....

xdanx
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von xdanx » 04.08.2010 10:44:50

Jojodebian hat geschrieben: ich habe Debian 4.1.2.
:?:

Sagt es das wirklich wenn du

Code: Alles auswählen

cat /etc/debian_version
eingibst?

Antworten