Hallo,
zwar ist es schon ein bißchen Arbeit, aber ich hoffe das jemand so Linuxbegeistert ist und das für mich macht. Ich bekomme es einfach nicht hin. Zu erst fing es damit an die Geforce-Treiber zu installieren, funktionierte aber leider nicht, weil der Kernel-Header nicht installiert war, nach ein paar veruschen habe ich das OS dann nochmal neu installiert, danach hatte ich dann das Problem das ich zwar ins Internet kam aber nichts downloaden konnte. Also habe ich es wieder neu installiert. Aber nur das notwendige, als keine Sachen unter Runtaskel (oder wie das nochmal hieß) ausgewählt. Habe es jetzt soweit das ich ins Internet komme und downloaden kann. Und eigentlich müßte auch ssh funktionieren, hab es aber leider nur local testen können. Würde mir jemand diesen riesen gefallen tun und das für mich alles einrichten ? Ihr könnt mir gerne eine Mail schreiben an bruns.g@t-online.de oder auch per ICQ 157647882.
(Habe die erste Debian CD ausm Netz geladen.)
Vielen Dank schonmal
Sascha
Kann mir jemand mein Debian installieren und konfigurieren ?
- armin@debian
-
Was hast du denn für ein OS gehabt bis du mit Debian angefangen hast? SSH, erste CD aus dem Netz gesaugt, klingt für mich als hättest du ne einigermaßen gute Leitung (DSL) und win2K Erfahrung, kann das sein?
Auch deine Problemlösung (immer wieder neu installieren) spricht für Windows-Herangehensweise ;-)).
Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ja wirklich jemand *gg*.
Aber eigentlich ist das unnötig. Debian bekommt man schon installiert. Sag einfach mal wos genau klempt. Da kann man schon was machen.
Was hast du denn für ein OS gehabt bis du mit Debian angefangen hast? SSH, erste CD aus dem Netz gesaugt, klingt für mich als hättest du ne einigermaßen gute Leitung (DSL) und win2K Erfahrung, kann das sein?
Auch deine Problemlösung (immer wieder neu installieren) spricht für Windows-Herangehensweise ;-)).
Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ja wirklich jemand *gg*.
Aber eigentlich ist das unnötig. Debian bekommt man schon installiert. Sag einfach mal wos genau klempt. Da kann man schon was machen.
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Es ist sicherlich möglich, dass sich einer von uns mal auf Deiner Maschine einloggt und Dir hilft. Da müsste man dann aber eine Uhrzeit verabreden und wir bräuchten Deine IP und Passwort
Allerdings können wir den Monitor natürlich nicht sehen, Du müsstest uns also ein Feedback geben, ob unsere Arbeit Erfolg hat (Iinstallation der Geforce-Treiber)
Raoul
Allerdings können wir den Monitor natürlich nicht sehen, Du müsstest uns also ein Feedback geben, ob unsere Arbeit Erfolg hat (Iinstallation der Geforce-Treiber)
Raoul
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux
jo windows erfahrungen habe ich genug, das mit dem neuinstallieren liegt aber nur daran das ich zwar eine Verbindung zum Internet hatte aber keine Daten übertragen wurden. DSL Leitung habe ich, einloggen kann sich da sofort jemand . Am besten wäre es wenn man das über ICQ noch bespricht, ich kann dann die Linuxkiste an die DSL Leitung hängen und mit euch über ICQ schreiben. Bzw. ich kann dann die Person auch anrufen. Wäre nur gut wenn ich das mit jemanden privat bespreche, möchte jetzt nicht meine IP und mein PW hier veröffentlichen Meine ICQ Nummer steht im ersten Post ! Hoffe auf schnelle Hilfe, probiere jetzt schon seite ca. 3 Wochen Debian und vorallem X-Windows zum laufen zu bekommen.
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wenn Du schon soweit bist, hast Du 99% erledigt. Neuinstallationen werden da nicht weiterhelfen, weil die unter Linux erstaunlich gut reproduzierbar sindbrunsi hat geschrieben:jo windows erfahrungen habe ich genug, das mit dem neuinstallieren liegt aber nur daran das ich zwar eine Verbindung zum Internet hatte aber keine Daten übertragen wurden.
Schau 'mal hier im Forum nach DSL/Netzwerk Anleitungen (falls Du einen Hardware Router benutzt reicht Netzwerk). Damit solltest Du wenigstens einen Einblick bekommen, wo es beim Internet hakt.
Tipp: Installiere ein "Mini" System von der ersten CD (nur das nötigste), richte dann das Internet ein. Wenn das geht, kannst Du alles auf online Updates umstellen, und von dort weiterarbeiten.
Tipp2: Wir helfen immer gerne, aber am liebsten ist uns "Hilfe zur Selbsthilfe". Sonst wirst Du das System niemals in den Griff bekommen...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Der Brunsi und ich haben das vorgestern und gestern schon gemacht....
Ich hatte nicht richtig gelesen, ich dachte, ich soll ihm nur eben das Nvidia-Kernelmodul bauen und X konfigurieren...
Im Endefeknt ist es darauf hinausgelaufen, dass ich erstmal einen neuen Kernel installieren musste, die Kernelheaders, gcc und make, xwindow-system, dann noch Gnome 2.2 installiert, Soundkarte installiert, Benutzer angelegt, locales konfigiriert, etc. pp.
War auch alles ganz easy, allerdings ist das pädagogisch nicht wertvoll, weil Brunsi dadurch ja nix gelernt hat. Also werde ich solche Sachen in Zunkunft nur noch machern, wenn Erklärungen hier im Forum wirklich nicht weiterhelfen.
Ich weiss, das ist immer ein wenig zwiespältig: Warum eine Sache lang und breit erklären, die man mit einen Rootzugang mit 3 Befehlen einrichten könnte? Aber trotzdem, ich werde mich in Zukunft wieder aufs erklären beschränken, das hilft glaube ich mehr Leuten.
Raoul
Der Brunsi und ich haben das vorgestern und gestern schon gemacht....
Ich hatte nicht richtig gelesen, ich dachte, ich soll ihm nur eben das Nvidia-Kernelmodul bauen und X konfigurieren...
Im Endefeknt ist es darauf hinausgelaufen, dass ich erstmal einen neuen Kernel installieren musste, die Kernelheaders, gcc und make, xwindow-system, dann noch Gnome 2.2 installiert, Soundkarte installiert, Benutzer angelegt, locales konfigiriert, etc. pp.
War auch alles ganz easy, allerdings ist das pädagogisch nicht wertvoll, weil Brunsi dadurch ja nix gelernt hat. Also werde ich solche Sachen in Zunkunft nur noch machern, wenn Erklärungen hier im Forum wirklich nicht weiterhelfen.
Ich weiss, das ist immer ein wenig zwiespältig: Warum eine Sache lang und breit erklären, die man mit einen Rootzugang mit 3 Befehlen einrichten könnte? Aber trotzdem, ich werde mich in Zukunft wieder aufs erklären beschränken, das hilft glaube ich mehr Leuten.
Raoul
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux