dvd herunterladen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
hans12

dvd herunterladen

Beitrag von hans12 » 19.07.2010 13:29:12

moin,

mir ist es nicht möglich die 5. dvd der i386 reihe mit jigdo runterzuladen:

Found 5 of the 1729 files required by the template
Corrupted input data
jigdo-file failed with code 3 - aborting.

egal welcher server.

Ziehe ich das ISo kann ich es nicht brennen: ML Disk wird verlangt. Wer ist denn auf die Idee gekommen die 5. DVD als Multilayer zu kennzeichnen? Wie kann ich es trotzdem brennen?

Hans

schauinsland

Re: dvd herunterladen

Beitrag von schauinsland » 19.07.2010 14:20:53

Hallo und noch willkommen im Forum!

Das Download-Problem hat möglicher Weise die gleiche Ursache wie Dein Problem mit dem Erreichen der Debian-Webseite, das Du schon in dem anderem Thema ansprichst. Das würde ich also mal zurückstellen, bis diese Problematik geklärt ist.

Die Sache mit der fünften DVD ist mit Sicherheit irgend ein lokales Problem. Wenn Du z.B. mal hier nachsiehst, stellst Du fest, dass das fünfte image 1G umfasst, alle anderen 4,4G. So etwas als double layer anzubieten, wäre wohl ziemlich hirnrissig (oder sogar technisch gar nicht möglich?).

Nebenbei: den vollständigen Satz herunter zu laden, macht nur in den aller seltensten Fällen Sinn. Der Installer bietet einem das Einbinden von repositories auf den Servern an. Man fährt also in aller Regel am Besten, indem man nur das erste Image des DVD- oder sogar CD-Satzes herunter lädt und sich die dort nicht enthaltenen Pakete online während der Installation herunter laden lässt.

Gruß,

schauinsland

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von KBDCALLS » 19.07.2010 14:54:56

Es wäre doch mal interssant welches Betriebssystem ? Zumal die erste DVD reichen sollte zum Installieren. Wenn dann noch etwas fehlt holt man es sich aus dem Netz.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

hans12

Beitrag von hans12 » 19.07.2010 15:13:50

schauinsland hat geschrieben:Hallo und noch willkommen im Forum!

Nebenbei: den vollständigen Satz herunter zu laden, macht nur in den aller seltensten Fällen Sinn. Der Installer bietet einem das Einbinden von repositories auf den Servern an. Man fährt also in aller Regel am Besten, indem man nur das erste Image des DVD- oder sogar CD-Satzes herunter lädt und sich die dort nicht enthaltenen Pakete online während der Installation herunter laden lässt.

Gruß,

schauinsland
weiß ich, nur das kommt aufn Rechner auf den ich keinen Zugriff habe und der Kumpel möchte halt die DVDs weil vons Land und damit kannste Internet knicken.

Herunterladen kann ich alle, halt vom Spiegelserver. Brennen kann ich die ersten 4, nur die 5 macht Probleme.

Gruß

hans12

Beitrag von hans12 » 19.07.2010 16:37:43

habs jetzt gelöst. Die DVD aufm andren Rechner runtergeladen und gebrannt funktioniert. Weiß nicht warum xp zickt und vista nicht.

Egal funktioniert nu.

Nur www.debian.org kann ich von keinem Rechner erreichen. Das ist schon komisch.

Antworten