Hallo,
ich habe hier unter Windows eine VMware in der ich ein Debian ohne GUI installiert habe. Jetzt habe ich hier eine VPN Verbindung mit OpenVPN am laufen und benötige somit ein weiteres Terminal in der ich Eingaben tätigen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich nach einer VPN Verbindung weiterarbeiten kann?
Wenn ich hinter meinem VPN Befehl ein & dranmache, dann bricht er mir bei der Eingabe von Benutzername und Passwort der VPN Verbindung ab, da ich ja weiter auf der Konsole arbeiten kann.
gruß bigbootykilla
VMware mit 2 Terminals
- bigbootykilla
-
Zuletzt geändert von bigbootykilla am 11.07.2010 15:33:32, insgesamt 1-mal geändert.
It's no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: VMware mit 2 Terminals
Schau dir mal das Paket screen an. Da kannst du "beliebig viele" Terminals starten.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
- bigbootykilla
-
Danke, genau das hab ich gesucht
gruß bigbootykilla
gruß bigbootykilla
It's no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
-
Re: VMware mit 2 Terminals
Oder Du installierst einen SSH-Server (z.B. openssh-server)
und greifst dann mit mehreren PuTTY-Clients auf ihn zu - dann hast Du jeweils eine eigene Konsole.
Mit freundlichen Grüßen
Inno
und greifst dann mit mehreren PuTTY-Clients auf ihn zu - dann hast Du jeweils eine eigene Konsole.
Mit freundlichen Grüßen
Inno