Code: Alles auswählen
make oldconfig
make-kpkg --initrd --revision=basis.1.0 linux_image
make oldconfig
make help
make localmodconfig
make menuconfig
make localmodconfigThe Hit-Man hat geschrieben:ich meine gelesen zu haben, das es ein make gibt, der nachschaut, welche module gerade alle geladen sind und diese dann ins config einträgt.
Ich baue alles in einem /build tmpfs in einem chroot und im Ram baut der kernel nur wenige Minuten kürzer.OppaErich hat geschrieben:Wie sieht's denn mit RAM aus ? Ohne den kann man sich die Taktrate an den Hut stecken.
# grep build /etc/mtab
tmpfs /chroot/stable-amd64/build tmpfs rw,noatime,nodiratime,size=4096m,mode=755 0 0
make-kpkg clean
All diese fragen kriegst du im Debian Linux Kernel Handbuch beantwortet.The Hit-Man hat geschrieben:ja, habe ich dann auch die ganze letzte nacht getan, alles irgendwie raus zu schmeißen, aber irgendwie haut der kernel nie so richtig hin. irgendwas fehlt immer.
muß ich eigentlich vor jedem bau einmachen?Code: Alles auswählen
make-kpkg clean
Das ist normal. Wenn du nicht genau weißt was alles rein muss und was raus kann hilft eben nur herumprobieren.The Hit-Man hat geschrieben:das ganze habe ich mir ja schon letzte nacht angeschaut. trotzdem gibts halt immer welche probleme. aber das bauen klappt so weit und bekomme auch ein .deb raus.
ganz so schlimm ist es noch nicht, der Treiber ist im 2.6.34.1 von kernel.org noch dabei:George Mason hat geschrieben:> der soundkartentreiber cs46xx ...
Der wird nicht mehr unterstützt.... da wirst Du noch Spaß mit haben.
make-kpkg --revision 0.1 linux_image
...und IPv6 hatte ich auch schon irgendeinen Dienst, der mir dann das log vollgespammt hat, weil es nicht verfügbar war.The Hit-Man hat geschrieben:SCSI, ist mir bekannt, mut drin bleiben. das sind ja mehr oder weinger standart sachen. eher so was wie ipv6, kann weg, snd karten treiber, gfx karten treiber. ich brech mir gerade den hinter mit dem cs46xx treiber. habe hier im forum zwar ne lösung für squezee gefunden aber das ist mir zu heavy. das muß doch auch gehen wenn ich mir nen kompletten kernel von kernel.org sauge. alles weitere läuft. meine wlan karte mit rtl8185 chipsatz habe ich auch nativ hinbekommen.