hallo leutz,
wollte gerade mal ausrechnen wie lange es dauert auf unseren neuen server 1 tb mit 30mbit/s zu kopieren übers lan!
dabei kam ich in meiner rechnung auf über 7 tage...ich glaub da kann was nicht stimmen..wär lieb wenn das mal jemadn errechnen könnte +rechenweg
DANKE
kopierdauer errechnen
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: kopierdauer errechnen
Also ich komme auf ~77,6 h, sprich etwas über 3 Tage.
1 TB sind 1048576 MiB
Diese mit 3,75 MiB/s übertragen (das wäre der Idealfall) würde
279620,3 s oder auch
4660 min oder eben
77,6 Stunden
dauern.
1 TB sind 1048576 MiB
279620,3 s oder auch
4660 min oder eben
77,6 Stunden
dauern.
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
ACKtowo hat geschrieben:Also ich komme auf ~77,6 h, sprich etwas über 3 Tage.
1 TB sind 1048576 MiB
279620,3 s oder auch
4660 min oder eben
77,6 Stunden
dauern.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Du solltest die Daten komprimiert übertragen. Ich würde "rsync über ssh" empfehlen. Damit sollte es dann vielleicht etwas schneller sein.
Oder an den 30mbit/s drehen...
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
Das hätte vor allem auch den Vorteil, dass man einfach die Übertragung resumen könnte, bzw. zuerst einmal beide Server den gleichen Datenstand haben, sollte sich noch was ändern. Also auf jeden Fall rsync.uname hat geschrieben:Du solltest die Daten komprimiert übertragen. Ich würde "rsync über ssh" empfehlen. Damit sollte es dann vielleicht etwas schneller sein.